So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Berater1.
Berater1
Berater1, Gas-Wasser- & Heizungsbaumeister
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  Bausachverständiger
69616635
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
Berater1 ist jetzt online.

meine viessmannheizung arbeitet seit gestern stossartig. kann

Kundenfrage

meine viessmannheizung arbeitet seit gestern stossartig. kann das die pumpe sein oder
ein sensor, der ständig ein-und ausschaltet?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Heizung und Lüftung
Experte:  Berater1 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Leider weiß ich nichts über Ihre Vorkenntnisse, deshalb mal für den Laien:

 

Wenn die Heizkörper schon gut eingestellt sind, tippe ich auf einen Sensorfehler.

Um Ihn einzugrenzen müßte man die Spannung der Pumpe messen. Im Normalfall müßte sie stufenlos sein. Kommt eine Spannung aber nur in der 0-1-0 Art an, tacktet sie natürlich.

Alternativ kann es sich auch um eine selbstregelnde Pumpe handeln. Doch auch dann ist es ein Sensorproblem innerhalb der Pumpe.

Falls irgendwelche Filter vorgeschaltet wurden, könnten diese auch verdreckt sein.

Wäre in jedem Fall was für den Fachmann.

 

Ich hoffe Ihnen mit diesem Rat geholfen zu haben und bitte um eine Bewertung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Heizung und Lüftung