So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an erwin.aumer.
erwin.aumer
erwin.aumer, Abitur
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Sachverständiger
70342508
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
erwin.aumer ist jetzt online.

Guten Tag!Wir haben vor zwei Stunden Öl geliefert bekommen

Kundenfrage

Guten Tag! Wir haben vor zwei Stunden Öl geliefert bekommen und da wollte ich jetzt endlich unsere Heizung (Schäfer domotronic) einschalten. (es ist mittlerweile sehr kalt bei uns). Aber die Heizung springt einfach nicht an. Der Hauptschalter ist an und ich habe den Winterknopf angeschaltet (also den von sommer auf winter) aber es tut sich nichts. Wäre für Hilfe wirklich überaus dankbar. Ja und es ist wirklich dringend, weil wie gesagt es ist wirklich sehr kalt und wir haben drei kleine kinder. Und viel ahnung haben wir von der heizung auch nicht. vielen dank

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Heizung und Lüftung
Experte:  erwin.aumer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vermutlich hat Ihr Öllieferant während der Betankung ausgeschaltet oder aufgrund Schm utzaufwirbelung im Tank ist der Filter verschmutzt und die Ölzufuhr ist somit unterbrochen.
Bitte überprüfen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hatte nach der lieferung schon zwei stunden gewartet und dann erst eingeschalten. Aber es tut sich einfach nichts. Kein Geräusch das die Heizung überhaupt versucht anzugehen. Es kommt ja noch nicht mal eine Fehler meldung.


Was ich eben bemerkt habe ist, das die Rohre die von der Heizung abgehen ziemlich heiß sind. Und da sind zwei kreise die man drehen kann. die sind zugedreht. Ist das vielleicht falsch?