So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Heimwerker
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heimwerker hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Seit einiger Zeit stellt meine Heizung meist 2mal pro Tag

Kundenfrage

Seit einiger Zeit stellt meine Heizung meist 2mal pro Tag ab. Auf dem Display wird der Fehlercode 6L angezeigt. Nach einem Reset arbeitet die Heizung wieder korrekt.
Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Heimwerker
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Es handelt sich dabei um eine Buderus Anlage Logano GB125 mit Brenner Logatop BE
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Leider mussten Sie etwas länger warten, deshalb meine Frage ob Ihre Anfrage für Sie noch aktuell ist?

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Meine Frage ist immer noch aktuell!
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Info.

1. Bitte übermitteln Sie mir die Modelbezeichnung des Steuergerätes an welchen die Störung 6L angezeigt wird.

2. Erscheint diese Störanzeige wenn Sie die Taste mit dem Schraubenschlüsselsymbol drücken?

Ich versuche noch heute Ihre Frage zu beantworten.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Die Bedieneinheit benennt sich RC35, viel Glück!
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Info.

1. Bitte drücken Sie beim nächsten Auftreten des Fehlers 6L die Servicetaste am Steuerteil des Heizkessels und übermitteln mir den Fehlercode der dann angezeigt wird. Es müsste ein 3 Stelliger Wert sein.

2. Übermitteln Sie mir auch die exakte Modelbezeichnung des Steuerteils am Heizkessel.

3. Übermitteln Sie mir bitte auch die genaue Modelbezeichnung vom Brenner. Am besten vom Typenschild.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Brennwertkessel:
Mod. GB125-18 230V 50Hz 10A
Brenner:
Mod. BE1.3-1BGB125
Von der Bedieneinheit RC35 finde ich keine genauere Bezeichnung.
Freundliche Grüsse Andreas
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Info.

1. Wenn ich das nun richtig lese ist die Bedieneinheit RC35 direkt am Heizkessel montiert?

2. In diesem Fall, um den Fehler 6L einzukreisen, müssen Sie den Fehlerspeicher auslesen. Wie das geht finden Sie ab Seite 5 in der beigefügten BA.

In Ihrem Falle müsste es sich um eine "Verriegelnde Sicherheitsabschaltung (Display blinkt)" handeln wobei 6L auf Brennerfehler hinweist. Aus meiner Erfahrung heraus, vorausgesetzt der Brenner wurde regelmäßig gewartet, kommt es häufig zu solchen sporadischen Ausfällen wenn der Brenner über die Ölzufuhr Luft zieht. Dies kann durch einen feinen Riss in der Ölleitung (gerade ungeschützte Kunststoffleitungen werden mit der Zeit spröde) stammen. Andere Ursachen sind verstopfte Ölfilter, verrußte Photozellen etc. Die sollte aber bei einer gewarteten Anlage nicht der Fall sein.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hallo Jürgen,
ich komme auf Ihre Aufforderung zurück, bei der Anzeige 6L die Werkzeugschlüssel-Taste zu betätigen. Das habe ich getan. Das Resultat ist tatsächlich eine dreistellige Zahl, nämlich 548.
Die Anlage wird jährlich gewartet. Die Bedieneinheit RC35 scheint wirklich direkt in die Anlage eingesteckt zu sein.
Sie rauszuziehen um das Typenschild abzulesen, getraue ich mir aber nicht. Ich hoffe Ihnen mit den zusätzlichen Daten weiterhelfen zu können. MfG Andreas
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

den RC35 brauchen Sie nicht zu entfernen.

Wie ich bereits geschrieben habe ist die Ursache für den Ausfall der Brenner. Da es anscheinend schon zu häufig in diesem Bereich zu Störungen gekommen ist, die Sie logischer Weise resettet haben, müsste nun der Fehlerspeicher komplett ausgelesen werden. Da es sicherlich dann notwendig ist den Brenner oder wie ich schon geschrieben habe, die Ölzufuhr zu prüfen, empfehle ich Ihnen dies durch den Wartungstechniker durchführen zu lassen. Aus meiner Kenntnis heraus ist ein kostenfreier Servicebesuch Bestandteil eines Wartungsvertrages. Es ist auf jeden Fall kein Fehler der durch Einstellungsveränderung beseitigt werden kann.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat zu einem Problem nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und die auch „belohnt“ werden sollte. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung. Der Fairness halber aber und um den Vorgang abzuschließen, bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat zu einem Problem nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und die auch „belohnt“ werden sollte. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung. Der Fairness halber aber und um den Vorgang abzuschließen, bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    53
    Langjährige Erfahrung, Profi-Werkzeug Kenntnisse
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    53
    Langjährige Erfahrung, Profi-Werkzeug Kenntnisse
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Mischa1404

    Mischa1404

    Gesellenbrief/Facharbeiter

    Zufriedene Kunden:

    12
    -Heidenhainsteuerung 530i -Waffensachkunde -Bogenoffsetdrucker -Fräser -Sicherheitsfachkraft
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    219
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Heimwerker