So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 305
Erfahrung:  Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Guten Abend, ich kriege ständige Pickel an der Haut am

Kundenfrage

Guten Abend, ich kriege ständige Pickel an der Haut am Intimbereich. Die Pickel kommen durch die ganzen Haare die mittlerweile sehr wild wachsen und sogar sehr hoch mein genital nachwachsen. Leider weis ich keine Methode um dies zu bekämpfen, als ich meine Urologin fragte sagte sie ich soll zum Hautarzt gehen.
Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Christoph Pies hat geantwortet vor 10 Tagen.

Guten Abend! Die Pickel kommen nicht trotz zupfen, enthaaren, rasieren, sondern deswegen. Ich würde über einen Zeitraum von 1-2 Wochen weder rasieren noch sonst irgendwie enthaaren, damit die Sache zur Ruhe kommt. Es handelt sich dabei meist um entzündete haarfollikel. Wenn es abgeklungen ist, würde ich die Rasur nicht bis auf hautniveau durchführen, sondern 2-3 Millimeter stehen lassen, am besten mit einem Elektrorasierer um keine neuen hautläsionen zu verursachen, gute Besserung, Dr. Christoph Pies

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Meinen sie es könnte gefährlich werden die Haare am penis dauerhaft zu entfernen? Ich weis halt nicht ob des mit der Technologie von heute so gut wäre da ja das genital glaub ich sehr empfindlich auf sowas wirken könnte. Weil die Haare am penis stören mich sehr
Experte:  Christoph Pies hat geantwortet vor 10 Tagen.

Nein, gefährlich ist eine Haarentfernung nicht, höchstens unangenehm. Ich würde tatsächlich eine Elektrorasur auf möglichst kurze Länge empfehlen, aber die Haarwurzeln belassen, zumal sich bei Ihnen gerne die haarfollikel entzünden (Pickel).

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten