So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 19975
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo ich leide nun schon seit November unter einem Candida Hautpilz. Anfangs saß er nur a

Kundenfrage

Hallo ich leide nun schon seit November unter einem Candida Hautpilz. Anfangs saß er nur auf den Oberschenkeln, nun nachdem ich beim Hautarzt eine Creme mit dem Wirkstoff Clatrimazol erhalten habe sind die Flecken heller geworden. Jedoch es sind neue ausgebrochen unter den Achseln auf dem Oberkörper auf den Armen und auf den Beinen.
Ich muss erwähnen das ich in der 24 Woche schwanger bin und der Arzt meint das er erst nach der Geburt etwas anderes verschreiben könnten.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso der Pilz nicht weggeht, obwohl ich eine strenge Diät auf Zucker und Mehl halte und meine ganze Wäsche jeden Tag wechsle.
Ist denn da wirklich nichts zu machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

angezeigt wäre in dem Fall die Anwendung eines Präparates zum Einnehmen (Fluconazol), dies ist allerdings wirklich während der Schwangerschaft leider nicht möglich. Wenn Clotrimazol keine Besserung bewirkt hat, können eventuell gegen diesen Wirkstoff Resistenzen bestehen, daher würde ich zu einer Salbe raten, die Nystatin enthält, wie z.B. Biofanal. Diese ist auch in der Schwangerschaft problemlos einsetzbar.
Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten