So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Ich habe seit 2 Tagen ein extremes Brennen der Haut an der

Kundenfrage

Ich habe seit 2 Tagen ein extremes Brennen der Haut an der rechten Flanke,es beginnt unterhalb der Brust und zieht sich in den rücken hinein,sobald nur die kleinste berührung erfolgt brennt es wie feuer,ich kann keinen BH mehr anziehen. Es ist aber lokal begrenzt und mann sieht keine Hautveränderungen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Es kann sich auch ohne sichtbare Hautveränderungen um eine beginnende Gürtelrose handeln.
Hier ist Wasser nicht so gut geeignet. Empfehlen möchte ich Anaesthesulflotion, diese mehrmals täglich dünn auftragen, es betäubt ein wenig die Haut.
Zusätzlich ist Ibuprofen oder Novalgin/Metamizol ratsam, aber bitte mit reichlich Flüssigkeit einnehmen, da es den Magen reizt.

Beobachten sie die Stelle, die Bläschen müssen nicht auftreten, aber wenn, dann ist der Bläscheninhalt hoch ansteckend und kann zu Windpocken bei nicht geimpften Menschen führen.

Bessert es sich nicht, würde ich dies beim Hausarzt vorstellen, dass er sie einmal untersucht, ob sich ich andere Stellen oder Ursachen finden lassen.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen Dr. K. Hamann



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen dank für ihre antwort,bekomme ich diese med rezeptfrei in der apotheke oder muss ich sie mir verschreiben lassen? Kann ich damit zur arbeit gehen? Ich arbeite in einem Altenheim..
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, sie bekommen dies rezeptfrei in der Apotheke. Und ja, damit können sie arbeiten gehen, wenn die Schmerzen erträglich sind . Bei Bläschen dese gut mit Kleidung bedecken, Hände waschen. Und möglichst kein Stress, gesunde Ernährung und reichlich trinken, kein Kaffee, besser stilles Wasser oder Tee.