So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.

Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 22320
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Hab mich im Urlaub (Sardinein ) ohne es zu merken auf etwas

Kundenfrage

Hab mich im Urlaub (Sardinein ) ohne es zu merken auf etwas draufgesetzt.
Reaktion: seit 7 Tagen stärker werdenden sehr stark juckende Reakion mit kleinen abgesetzten oder zusammenverlaufende hochrote heisse Pickel.Ca 100 Stück.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

stark juckende Pickel sprechen für eine eigentlich für allergische Reaktion. Wenn aber nach 7 Tagen keine nachhaltige Besserung zu erreichen war (Kortison hätte es in dieser Zeit zum Abklingen bringen müssen), kann eine bakterielle Überinfektion eingetreten sein. Kühlung hilft auch hier, aber zusätzlich muss das Kortison abgesetzt und durch eine desinfizierende, antibiotische Salbe ersetzt werden. Diese bitte 2x tgl, auftragen. Falls Fieber aufträte oder ein allgemeines Krankheitsgefühl,. wäre ein Arztbesuch unumgänglich, weil Sie dann Antibiotika als Tabletten einnehmen müssten. Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt!
Gute Besserung!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was kann solch eine extreme Reaktion auslösen?
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Deutschland z. B. Riesenbärenklau. Es gibt eine ganze Menge von Pflanzen, die gerade unter Einfluss von Sonnnenlicht toxische Hautreaktionen auslösen können. Wenn die Schutzmantel der Haut dann schon geschädigt ist, ist sie gegenüber Bakterien schutzloser, so dass es zu Überinfektionen kommen kann. eine solche befürchte ich, weil Kortison nichts gebessert hat.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort,
habe geschrieben dass das ganze in Sardinien(Italien) passiert ist...am Strand...muss ich an parasiten z.B.(Flöhe ) denken?
Superinfektion denke ich ist keine...

Wie lange muss ich mit max mit Abklingen rechnen?
Kann das ganze auch ein Exanthem sein?

Lokalisation beide Pobacken. Nicht zwischen Beinen
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gerne.

Flohstiche haben einen dunkelroten Punkt in der Mitte, andere (wie Wanzen)machen dickere Papeln, also schon kleinfingernagelgroße Schwellungen. Solche Bisse müssten aber ja ähnlich wie Ameisenbisse unter Kortison längst abgeklungen sein. Auch wäre Bisse nicht in einer solchen Anzahl so eng beieinander.

Wird es denn tendentiell besser, oder gar nicht?

"Exanthem" ist nur ein anderes Wort für "Ausschlag", also keine Diagnose.

Noch eine Möglichkeit: Haben Sie sich vielleicht eine neue Bikinihose gekauft und vertragen diese nicht? Wenn eine Allergie immer wieder neu geschürt wird, kann sie nicht abklingen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verlauf: Seit 7 Tage Verschlechterung...Heute 1. Tag stagnierend.
Bikinihose auch mein Gedanke , aber sofort weggelassen(Vor 6 Tagen)

Krankheitsbild: Äusserst hässlicher und extemer erhabener ca 3 Handteller grosser Ausschlag, an einer stelle zum Bein runter einzelne Pickelchen, ca 22 Stück, was mir den Verdacht der Insekten bisse nahelegte.Genau da wo ich Kontakt beim Sitzen hatte(kein Planzenkontakt)

Hatte noch nie in meinem Leben allergische oder überhaupt unnatürliche Hautreaktion
Bin sehr gesund im allgemeinen.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Oh, in Ihrem ersten Beitrag schrieben Sie von ca 100 Pickel, was mir doch selbst für Sandflöhe viel erschien.

Dennoch müssten normale Stiche oder Bisse unter Kortison zumindest deutlich besser geworden sein.

Da ich keine Ferndiagnose stellen kann, würde ich darum trotz allem zusätzlich mit antibiotischer Salbe behandeln. Das Kortison könnten Sie zusätzlich verwenden, die Kombination ist völlig ok.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja ich finde auch ohne Bild ist keine Hilfe möglich...ich bitte um Rückerstattung der 50 Euro und bedanke mich sehr für die Mühe

Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie meine Antworten nict akzeptieren,wird Ihr Geld automatisch erstattet. dennoch rate ich Ihnen zu einer antibiotischen Behandlung, um eine Verschlechterung auszuschließen. Alle allergischen oder tierstichbedingten Reaktionen wären längst abgeklungen.

MfG, Dr. Höllering

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • docexpert1

    docexpert1

    Dr.med.

    Zufriedene Kunden:

    36
    Facharzt für Innere Medizin,22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    Dr.med.

    Zufriedene Kunden:

    36
    Facharzt für Innere Medizin,22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9878
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11558
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    543
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten