So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

ich hatte im September 2011 einen Insektenstich in der Wade

Kundenfrage

ich hatte im September 2011 einen Insektenstich in der Wade und ringsherum einen keinen roten Kreis der sich aber im Laufe der Zeit immer mehr vergrößerte und ist zu heutigem Zeitpunkt bis übers Knie gewandert aber viel weniger sichtbar geworden. Mein Blut wurde im November auf Borrelien untersucht, war aber negativ. Ich habe keine Beschwerden aber mache mir ein wenig Gedanken woher das kommen kann. Können Sie mir weiterhelfen? Bei uns in der Umgebung sind alle Hautärzte ausgebucht, sodaß ich erst im Mai einen Termin bekommen könnte.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

eine solche Hautreaktion kann auf einen bakteriellen Infekt hindeuten. Eine antibiotische Behandlung wäre dann sinnvoll, genauso wie bei einer Borellieninfektion, was auch Bakterien sind.
Zusätzlich hilft ein Antihistaminikum, die möglicherweise zusätzlich bestehende allergische Reaktion zu verringern.

Eine Pilzinfektion ist ebenfalls denkbar, doch passt der Insektenbiss nicht ganz dazu.

Ihr Hausarzt sollte sie weiter untersuchen und behandeln können.



Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten