So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Habe einen schrecklichen Juckreiz und Rötungen am Körper nach

Kundenfrage

Habe einen schrecklichen Juckreiz und Rötungen am Körper nach einem Solariumbesuch(20 min). Ich gehe ca.2 mal im Jahr dorthin, letztes Jahr war ich überhaupt nicht. HELFEN SIE MIR!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

möglicherweise hat Ihre Haut sehr empfindlich auf die UV Strahlung im Solarium reagiert. Das geschieht oft, wenn Die Haut nicht sonnengewöhnt ist und entsprechend reagiert. Denkbar wäre auch eine heftige Reaktion auf das Desinfektionsmittel, was zur Reinigung der Sonnenbank eingesetzt wird. Direkthilfe kann eine Antihistaminikum bringen, welches Sie rezeptfrei als Retardtabletten (z.B. Fenistil ) in der Apotheke ( Nachtdienst) bekommen. Sie sollten Ihre Haut keinesfalls mit Cremes oder Lotionen belasten, sondern nur lauwarm duschen, um eventuelle Schadstoffe von der Haut zu spülen. Bei weiteren, oder zunehmenden Beschwerden sollten sie sich zeitnah Ihrem Haus- oder Hautarzt vorstellen.

Ich wünsche Ihnen baldige Genesung,

 

MFG Dr. Garcia