So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 20087
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Unser Sohn 9 Jahre hat sich gerade vor 10 Minuten den linken

Kundenfrage

Unser Sohn 9 Jahre hat sich gerade vor 10 Minuten den linken Unterarm mit fast kochend heißem Punsch übergossen. Habe ihm sofort den Pulli ausgezogen, jetzt ist er im Bad und hält seinen Unteramt in das mit kaltem 15-20 Grad kaltes Wasser. Er hat kurz geschrien wie am Spieß aber jetzt gehts. Wie lange muß er den Arm darin halten und wie kann ich ihm noch helfen, bzw auf was muß ich achten?
Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

eine schnelle Kühlung ist die richtige und wichtigste Massnahme in einem solchen Fall. Dies sollte bis zur Schmerzfreiheit, maximal jedoch für 20 Minuten erfolgen, den Bereich bitte nicht abdecken. Wenn es bei einer Rötung bleibt, ist von einer Verbrennung 1.Grades auszugehen, dann ist keine weitere Behandlung erforderlich. Sollte es zu Blasenbildung, oder Hautablösung kommen bitte den Kinderarzt, oder die Ambulanz einer Klinik aufsuchen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten