So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.

Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 19583
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich bin mehr als verzweifelt

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mehr als verzweifelt - seit ca 1,5Jahren werden meine Kopfhaare immer dünner (41Jahre, weiblich) und bei jedem Waschen habe ich das Gefühl, dass ich bald komplett licht bin (schon jetzt kann man am ganzen Oberkopf bis auf die Kopfhaut sehen). Ich nehme folgende Medikamente, Enatec 10mg 1x Täglich, 0,5 Concor 2,5mg 1xtäglich (Blutdruck), keine Antibaby-Pille.


Selbst ein "Tarnschnitt" beim Friseur kann das Dilemma nicht mehr verdecken. Ich möchte den weiteren Haarverlustunbedingt stoppen oder wenigstens so lange wie möglich herauszögern. Der ganze Zustand belastet mich inzwischen auch seelisch sehr.


 


Im Netz finden sich zwar unendlich viele Foren zu diesem Thema, diese haben mich aber mehr verunsichert als geholfen. Ich möchte jetzt auch nicht wahllos anfangen, mir freiverkäufliche Tabletten zu besorgen und diese wahllos einzunehmen.


Wie kann ich hier am besten vorgehen? Welche Untersuchungen kann ich machen lassen? Bin ratlos und würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen. Viele Grüsse Karin Gröschl

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Gröschl,

mögliche Ursache dieses Problems kann eine hormonelle Störung sein, daher würde ich zunächst zur Kontrolle der Sexual- (einschliesslich Testosteron und Prolaktin) und auch Schilddrüsenhormone aus dem Blut raten. Bringt das keine Lösung, sollte eine erneute Abklärung seitens des Hautarztes in Form eines sog. Trichogramms und einer Haarbodenbiopsie erfolgen. Je nach Ergebnis dieser Untersuchungen kann man dann gezielt behandeln, in vielen Fällen ist ein solcher Haarausfall allerdings auch erblich bedingt.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr-Schoenehaut

    Dr-Schoenehaut

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    59
    Dermatologie Allergologie Aesthetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/choenehaut/2016-11-21_105320_abineoto.64x64.jpg Avatar von Dr-Schoenehaut

    Dr-Schoenehaut

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    59
    Dermatologie Allergologie Aesthetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    Dr.med.

    Zufriedene Kunden:

    44
    Facharzt für Innere Medizin,22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    10468
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11670
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    556
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten