So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Unterhalb des Auges auf der Wange habe ich seit 1 Jahr eine

Kundenfrage

Unterhalb des Auges auf der Wange habe ich seit 1 Jahr eine ca. 3 mm x 8 mm große hell-braune etwas raue Hautfläche. Ich habe eine sehr helle und sehr empfindliche Haut (Nordischer Typ, naturblond). Seit 1 Jahr stehe ich stark unter Stress und schlafe auch sehr wenig. Ich bin 56 Jahre alt, schlank, sportlich und ernähre mich sehr gesund (auch kein Alkohol und keine Zigaretten). Jetzt hat sich diese Hautfläche gerötet und in dieser Hautfläche sind nun 4 weisse Pusteln. Alles ist angeschwollen und die gesunde Haut rings- herum ist auch angeschwollen. Nach 3 Tagen Behandlung mit Tyrosur-Gel hat sich nichts verändert. Kann das eine Allergie sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es klingt eher nicht typisch für eine Allergie, auch wenn das nicht ausgeschlossen ist.
Es könnte sich um eine Veränderung des Hautzelltyps handeln, die ggf behandelt werden muss. Sie sollten das bitte einem Hautarzt zeigen. Eine Selbstbehandlung würde in so einem Falle nicht hilfreich sein, daher ist die baldige Abklärung zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen - Dr. Schaaf
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Sie haben meine Antwort gelesen. Wie soll es weiter gehen?
Haben sie weitere Fragen oder möchten Sie die Antwort akzeptieren?

Danke