So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

bin 37 Jahre alt und habe das Gesicht voller Entz ndungen und

Kundenfrage

bin 37 Jahre alt und habe das Gesicht voller Entzündungen und natürlich Narben
Leider hilft gar nichts - außer ich nehem für Antibiotika
Habe schon Fruchpeelings machen lassen - ohne Erfolg , da immer wieder neue Enzündungen auftreten
Was soll ich tun? Maria
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, leider kann ich von hier aus ihr Gesicht nicht sehen oder ihre Haut untersuchen. Aber ihre Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um eine Rosazea handelt oder um ein Ungleichgewicht in ihrem Hormonhaushalt.
Haben sie denn bereits Hormonpräparate vom Hautarzt oder Frauenarzt verordnet bekommen?
Ist es in bestimmten Phasen besser oder schlechter?
Gibt es Nahrungsmittel, die sie nicht vertragen, wie ist es mit bestehenden Allergien?

Welche Antibiotika helfen denn, als Tablette oder als Salbe/Creme?

Es sollte vor jeder Therapie die richtige Diagnose gefunden werden, oft ist das in der Hautmedizin sehr schwierig, dennoch rate ich zum Besuch eines Hautarztes, damit dieser für sie die richtige Therapie findet.

En hochwirksames Präparat ist das Isotretionin = Vitamin A Säure Derivat, kortisonhaltige Präparate sollten in ihrem Fall, wenn es eine Rosazea ist, vorsichtig eingesetzt werden.
Ihre Haut kann auch durch eine Lichttherapie behandelt werden oder durch Laserbehandlung verbessert werden.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Rechtliche Hinweise:
Das Expertenteam von JustAnswer Teledoktor gibt nach bestem Wissen auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse Antwort. Fehler oder unvollständige Angaben können nicht ausgeschlossen werden.
Schriftliche Informationen und Texte geben grundlegende Informationen zu Ursachen, Beschwerdebild sowie Untersuchungs- und Behandlungsverfahren bei verschiedenen Erkrankungen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Unsere Informationen sind keine Aufforderung zur Selbstbehandlung und sollen auf keinen Fall einen Arztbesuch ersetzen. Eine Diagnose oder konkrete Therapieempfehlung kann nur ein behandelnder Arzt stellen.
Beachten Sie bitte, dass sich das auch auf eventuell genannte Arzneimittel bezieht. Darunter sind möglicherweise auch solche, deren Nutzen und Wirkung noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, und die daher von Rechts wegen nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sind. Nur durch ihre Erwähnung ergibt sich kein Anspruch auf Kostenerstattung.
Bitte haben Sie auch hierfür Verständnis: Eine Empfehlung für eine/n Ärztin/Arzt oder ein Krankenhaus dürfen wir nicht aussprechen. Unsere Daten hierzu werden ständig aktualisiert und ergänzt. Dennoch können wir Fehler oder unvollständige Angaben nicht ausschließen. Das medizinische Team übernimmt keine Haftung für mögliche Schäden oder Nachteile, die sich aus der Umsetzung unserer Hinweise ergeben.
Ihre Gesundexperten von JustAnswer
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen. Wie soll es jetzt weitergehen? Haben sie noch Fragen, ich antworte ihnen sehr gern ausführlicher.

Ansonsten bitte ich sie, meine Antwort durch "Akzeptieren" zu honorieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann