So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Habe seit gestern viele Pickel wie M ckenstiche im Genitalbereich.

Kundenfrage

Habe seit gestern viele Pickel wie Mückenstiche im Genitalbereich. Es juckt. Heute sehe ich kleine schwarze Punkte darauf. Sieht fast aus wie kleine Zecken. Ist das gefährlich?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, lassen sie das bitte von einem Arzt vor Ort untersuchen, möglicherweise haben sie sich eine ansteckende Erkrankung eingehandelt. Das kann ich aber von hier nicht beurteilen, es klingt jedoch nicht gut und sollte möglicherweise rasch behandelt werden.
Versuchen sie bitte keine Selbsttherapie, sonst kann die Diagnose erschwert oder sogar verfälscht werden.
Der Hausarzt, ein Dermatologe oder Gyn- bzw. Urologe sind hier ihre möglichen Ansprechpartner.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Geht s vielleicht etwas genauer?
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
;-)
Wie genauer?
Es können Viren, Pilze sein oder eine bakterielle Infektion. Da ich den Befund nicht sehen kann, ist eine genauere Aussage sehr schwierig.
Sind die Herde/ Mückenstiche begrenzt?
Haben sie einen roten Hof?
Flohstiche oder Intimläuse können auch solche Beschwerden machen.
Das ist aber alles von mir sehr spekulativ, da ich es selbst nicht sehen kann.

Haben sie denn selbst einen Verdacht?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da es offensichtlich Tiere sind, die wie kleine Zecken aussehen, aber eine eher weißliche Körper haben, tippe ich auf Flöhe oder Läuse
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, diese sollten unbedingt behandelt werden. Sie sind ansteckend, können von Haustieren kommen und fiese Keime übertragen bzw. auch Allergien auslösen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was heißt diese? Was ist es denn nun. Icvh bekomme heute keinen Arzt mehr. Kann ich damit ins Kranbkenhaus?
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, es ist 15:40 Uhr am Mittwoch. Da haben die meisten Praxen geschlossen, aber in die Ambulanz einer Klinik können sie sicher gehen. Am besten eine mit dermatologischer Abteilung, da kann dann ein Konsiliararzt sie sehen. Ansonsten eine Gynäkologie oder Urologie. Ein Internist kann ihnen im Zweifel auch helfen. Bei einem Chirurgen oder Orthopäden wären sie jedoch nicht so spezifisch beraten.

Bitte warten sie nicht bis morgen, wenn es tatsächlich kleine Tierchen sind, können diese sich auf den übrigen Körper ausbreiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, haben sie noch weitere Fragen, die ich ihnen selbstverständlich hier gern beantworten möchte.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Wenn sie noch Fragen zu dem Fall haben, dann beantworte ich ihnen diese gern.
    
Hilfreiche Antworten bitte "AKZEPTIEREN". Vielen Dank
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen. Wie soll es jetzt weitergehen? Haben sie noch Fragen, ich antworte ihnen sehr gern ausführlicher.

Ansonsten bitte ich sie, meine Antwort durch "Akzeptieren" zu honorieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann