So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

keine ahnung was das is aber es juckt ganz stark und sieht

Kundenfrage

keine ahnung was das is aber es juckt ganz stark und sieht aus wie Nesselfieber , wie kann man den juckreiz lindern ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Nesselfieber = Urtikaria ist gekennzeichnet durch Juckreiz , häufig eine Hautrötung und verschiedene Quaddeln, also leichte kleine Schwellungen der Haut.

Der Juckreiz ist echt fies. Man gibt meist sog. Antihistaminika, also Mittel gegen Heuschnupfen und andere Allergien. Hierzu gehören
Cetirizin 10 mg / Tag
Loratadin 10 mg / Tag
Fexofenadin 180 mg

Manchmal auch höhere Dosen. Wenn es nicht besser wird, dann ggf. auch Kortison. Eigentlich hilft das aber nur bedingt.

Besser wäre, mögliche Auslöser zu erkennen und zu meiden, was aber schwierig sein kann.

Gerade jetzt ist ja Blütenzeit und es wäre daher wichtig zu klären, ob sie Allergiker sind. Daher ab zum Hausarzt, wenn es so keinen Termin beim Hautarzt gibt.

Die Medikamente kann man aber auch in der Apotheke erhalten.
Gute Besserung !