So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.
Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

hallo, letzten sommer hatte ich an armen und beinen furchtbaren

Kundenfrage

hallo,
letzten sommer hatte ich an armen und beinen furchtbaren juckreiz, aber keine pusteln, quaddeln oder sonstiges. meine hausärztin verschrieb mir ein antihistaminikum und soderm lotio. es besserte sich aber über den ganzen sommer nicht. ich hatte auch fenistil, soventol, usw. ausprobiert. nichts hat gegen den juckreiz geholfen. als der herbst anfing und wir mit den kindern nicht mehr auf den spielplatz gingen hörte es auf. vor ein paar tagen hat es wieder angefangen. diesmal, bis jetz, nur an den ärmen, da ich ein t-shirt anhatte aber keine kurzen hosen. aber zuvor waren wir auf dem spielplatz. woran kann das liegen? und vor allem was kann ich dagegen machen? der juckreiz bringt mich noch um. an einen termin beim Hautarzt brauche ich gar nicht denken. alle ärzte hier hab ich schon angerufen. und die nächsten termine sind erst im herbst frei.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  derBeste hat geantwortet vor 6 Jahren.
is vielleicht eine Krätzmilbe!
Milbentherapie machen,dann is ok!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe auf der haut aber keine anzeichen für milben. und ich wüsste auch nicht wo ich die krätzmilbe her haben sollte. die bekommt man doch nur wenn unhygienische zustände herrschen. und ich habe den juckreiz im moment nur an den armen, sonst nirgends.
Experte:  derBeste hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das stimmt.Wenn es keine Quaddeln sind,ist es schwierig.Können sie ein Foto schicken?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
auf der haut sieht man aber nichts. sie ist nicht gerötet oder sonst was. sie sieht aus wie immer.
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag,

vielleicht ein Tip aus einer anderen Therapierichtung?
Bei durch nichts zu beeinflussendem Juckreiz ohne sichtbare zeichen auf der Haut hatte ich immer wieder Erfolg mit dem hom. Mittel Dolichos prurens C12; nehmen Sie hiervon 2x tägl. auf nüchternen Magen 8 Kügelchen und lassen diese im Mund auflösen.
Ein Versuch ist es allemal wert, da billig, völlig unschädlich und praxiserprobt.
Sie bekommen das o. Rezept in jeder Apotheke.
Falls Sies probieren -vierl Glück!