So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Als wir jetzt in Ferien waren in Palma de Mallorca hat mein

Kundenfrage

Als wir jetzt in Ferien waren in Palma de Mallorca hat mein Mann einen Ausschlag bekommen an den Beinen oben d.h. um den unteren Teil der Hoden. Die Haut li. ist gerötet als grösseren Punkt und hat eine noch rötere Umrandung auf der re. Seite sind es 3 grössere Punkte. Mein Mann hat jetzt eine ganze Tube Bepanthol verbraucht aber der Ausschlag in noch immer da. Er verursacht keine Schmerzen nur bei Schwitzen juckt es.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist die Hautveränderung eher "ringartig" , wäre an eine Pilzinfektion zu denken. Hier würde Bepanthen wenig bringen, eher Canesten oder eine andere Pilzsalbe. Es gibt aber noch eine ähnlich aussehende bakterielle Erkrankung (Erythrasma), die dann aber wirklich der Hautarzt (oder ggf. auch Hausarzt) erkennen müsste.

Grundsätzlich wäre also eine Vorstellung beim Arzt angesagt, wenn die Beschwerden nicht unter der Salbe besser werden.