So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an derBeste.
derBeste
derBeste, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 95
Erfahrung:  Hautarzt
47820279
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
derBeste ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, habe einen Ausschlag am ganzen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe einen Ausschlag am ganzen Körper - an den Waden hat es angefangen - der aussieht, als hätte ich extrem viele Mückstiche. Es juckt, wenn ich kratze öffnet sich der sogenannte Stich und wässert rosé. Dies zieht sich jetzt schon länger hin, da ich erst glaubte es wären Stiche. Seit dieser Zeit ca. 6 Wochen habe ich sofort Druckstellen - sehen aus wie blaue Flecken - und unter meiner Haut, fast immer nur am linken Arm, wenn ich mich kratzen muss, bilden sich dort Flecken die aussehen als wenn Blutkörperchen geplatzt wären. Dauert auch immer sehr lange bis sich diese zurückbilden.

Hatte letztes Jahr die gleichen Sympthome, mein jetziger Arzt sagte, diesen wären Parasiten. Kann das sein?? Bin aber auch Allergieker.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  derBeste hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie sie das beschreiben,hört es sich nach einer Purpura senilis an,welche harmlos wäre.(wie alt sind sie)
Es gibt auch die persistierende Insektenstichreaktion,wo es über das Blut zu einer Ausbreitung kommt.
Ganz sicher keine Parasiten.
Im Alter arbeitet die Leber nicht mehr so gut,und es kommt leicht zu Blutungen.(die dann so ausschauen können und völlig ungefährlich sind)
Sie dürfen nicht kratzen,dagegen würde ich ein Antiallergicum empfehlen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten