So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an derBeste.
derBeste
derBeste, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 95
Erfahrung:  Hautarzt
47820279
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
derBeste ist jetzt online.

Guten Tag! Seit einiger Zeit ist mein gro er Zehennagel

Kundenfrage

Guten Tag!

Seit einiger Zeit ist mein großer Zehennagel blau. Ich kann es mir nicht erklären, da ich ihn mir weder gestoßen habe, noch ist mir etwas auf den Fuß gefallen. Heute ist dieser Nagel eingerissen und ich habe die Hälfte des Nagels abgeschnitten, da er sich vom Zeh gelöst hat. Das was nun zu sehen ist, gefällt mir gar nicht. Was kann ich tun bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme?

Vielen Dank!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  derBeste hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn der Nagel einige seit blau ist,kann es sein, dass trotzdem ein unbemerktes Trauma zugrunde liegt.
Das wäre typisch wegen der Ablösung.(z.B.Berg gehen,immer anstoßen,Tennisspielen etc.)
Das Einzige was gefährlich wäre,ist ein Nagelmelanom,das sieht jedoch nicht blau aus,und der Nagel löst sich nicht.
Ich gehe am ehesten von einem Bluterguss aus,und der ist unbedenklich.
Es kann natürlich im Rahmen einer Nagelpilzerkrankung auch zu so was kommen,aber das ist mehr oder weniger egal,weil das kann man nachträglich immer behandeln.
Machen sie in aller Ruhe einen Termin aus,es kann nichts pasieren.