So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 20068
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, die Physiotherapeutin meines

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Physiotherapeutin meines Sohnes bemängelt die Narbe nach seinem Oberarmbruch.
Ihrer Ansicht nach ist sie zu unflexibel und zu knorbelig und wird mit dem Wachstum
Probleme bereiten. Sie schlägt ein erneutes Aufschneiden vor.
Das Krankenhaus, welches die Nachsorge durchgeführt hat, hat allerdings alles für gut befunden. Soll ich mich jetzt doch noch mal mit dem Hinweis der Physiotherapeutin an das Krankenhaus wenden oder wer ist jetzt dafür zuständig.
Die Vorversorgung umnd die Nachsorge wurden in unserem örtlichen Krankenhaus gemacht, während wir für die OP in die nächste Kinderklinik überwiesen wurden.

Mit freundlichen Grüssen
Natalie Neubauer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Neubauer,

der Beurteilung der ausführenden Operateure würde ich da schon am Ehesten vertrauen. Wenn durch die Narbe keinerlei Bewegungseinschränkung besteht, ist nicht mit Problemen zu rechnen, sollte eine operative Korrektur notwendig werden, kann diese auch noch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. In der Zwischenzeit kann auch eine Behandlung mit Contractubex Gel eine Verbesserung der Narbenverhältnisse herbeiführen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten