So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 20100
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo bin 24 jahre alt und mein haar wird immer lichter....

Kundenfrage

hallo bin 24 jahre alt und mein haar wird immer lichter.... das problem mit dem haarausfall trat schon mit 19 jahren auf. als ich mein hautarzt in herzogenaurach aufsuchte sagte er mir nur da kann man nichts machen ist die erblich bedingte männerglatze....

heute habe ich mein apotheker noch mal gefragt ob man da nichts machen kann... er wollte meine fingernägel sehen und sagte darauf hin ich hab ein vitamin problem...

kann man eine haaranalyse machen ja oder nein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

auch wenn eine erbliche Ursache in solchen Fällen recht häufig ist, würde ich zu einer Abklärung raten. Neben der mikroskopischen Untersuchung sollte dabei eine Haarwurzelanalyse (Trichogramm), auch computerunterstützt (Trichoscan) erfolgen. Damit lassen sich andere, mögliche Gründe für den Haarausfall, wie z.B. hormonelle, Schilddrüsen-, oder Stoffwechselstörungen ausschliessen und Sie haben dann Gewissheit. Am Besten ist dazu die dermatologische Ambulanz einer Klinik geeignet.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten