So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Seit letzter Woche brechen meine Haare in ca 2cm ab. Habe mir

Kundenfrage

Seit letzter Woche brechen meine Haare in ca 2cm ab. Habe mir die Haasre gefärbt
mit garnier nutrisse. Kann das daher kommen oder eine andere Ursache haben.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn sie vorher keine Probleme mit empfindlichen Haaren hatten, wäre die Haarfärbung die wahrscheinlichste Ursache. Sonst kann es auch an einem Mangel an Mineralstoffen liegen. Speziell Zinkmangel kann solche Beschwerden auslösen. Zunächst würde ich einen Friseur aufsuche und die Haare schneiden lassen bzw. eine Beratung für ein besseres Färbemittel einholen. Sie könnten sich daneben eine Zink-Selen Präparat aus einer Apotheke besorgen lassen. Zusätzlich sollte man gelegentlich eine Blutbilduntersuchung machen lassen und eine Enzündung bzw. ggf. auch Eisenmangel ausschliessen.