So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an gyndoc07.
gyndoc07
gyndoc07, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 955
Erfahrung:  Gynäkologie, Geburtshilfe, Akupunktur,TCM
27325793
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
gyndoc07 ist jetzt online.

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit 1 Woche

Kundenfrage

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit 1 Woche Ausschlag mit kleinen und größeren stark geröteten und juckenden Punkten. Angefangen hat es im Gesicht und dann am Oberschenkel. Nun wird es immer mehr. Jetzt sind die Hände und auch der Bauch und die Beine betroffen. Mein Kinderarzt hat mir erst Tannolact und da diese Salbe nicht geholfen hat Elidel verschrieben. Jetzt ist der Ausschlag wieder schlimmer geworden. Meine Tochter schläft schlecht weil es so juckt und er ist auch stark gerötet. was kann ich ihr geben? Gibt es evtl. eine Cortisonsalbe die man draufgeben kann? Kann ich ihr gegen den Juckreiz Fenestil Tropfen geben und wenn ja wieviel? Viele Grüße marion Schmöller
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  gyndoc07 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
eine Cortisonsalbe so großflächig auftragen ist nicht ratsam! Wodurch ist denn der Ausschlag entstanden? Nach Antibiotikagabe, allergisch oder im Rahmen eines Infektes? Fenistil würde gegen allergischen Juckreiz helfen die Dosierung für Kinder ab 1 Jahr ist 3 x tägl. 10-15 Tropfen.
Alternativmedizinisch helfen kühle Essigumschläge (1Löffel Essig in 1 Liter kalt Wasser) sowie Apis melifica D12 3x tägl. 4 Globuli bis zum abheilen des Ausschlages. Perenterol junior 3x täglich fürs Immunsystem. Die Globuli und Perenterol können vom Kinderarzt verordnet werden.



Gute Besserung