So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 20350
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe ein Furunkel am Hals und eine am Po. Beide entz nden

Kundenfrage

Ich habe ein Furunkel am Hals und eine am Po.
Beide entzünden sich von Zeit zu Zeit.
Aktuell sind sie entzündet und ich habe jetzt über 5 Tage versucht, mit Ichtholan (50%) die Entzündungen rauszuziehen - leider erfolglos.
Nun habe ich einen Termin beim Haurarzt gemacht, aber erst für Anfang Februar.
Und wie das so ist...
Wahrscheinlich ist dann keines der beiden Furunkeln entzündet.
Was tun?
Gruß
#Sven
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Sven,

die Ichtholanbehandlung ist im Prinzip schon der richtige Weg. Hat das keinen Erfolg, käme auch eine antibiotische Salbe in Frage, die aber vom Arzt zu verschreiben wäre. Wenn die lokale Behandlung nicht hilft und das Problem immer wieder auftritt, bliebe nur, die Furunkel operativ zu entfernen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr.N.Scheufele