So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 305
Erfahrung:  Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

W rden Sie bei einer jahrelang bestehenden Ganzk rper-Psoriasis

Kundenfrage

Würden Sie bei einer jahrelang bestehenden Ganzkörper-Psoriasis eine Therapie mit UV-Bestrahlung und Methotrexat empfehlen?Wenn nein,warum nicht?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten TagCustomer

Sie sagen, dass Sie die Psoriasis schon jahrelang haben. Deshalb nehme ich an, dass Sie äußere Behandlungsmethoden schon ausgereizt haben. Wenn nicht sollten Sie erst solche ausprobieren. Wenn dies alles jedoch nicht geholfen hat, dann muss man an stärkere Therapien denken. Hierbei kommen dann auch die von Ihnen genannte UV und Methotrexat Therapie zum Einsatz. Diese haben das Ziel, das körpereigene Abwehrsystem, das an der Entstehung der Psoriasis maßgeblich beteiligt ist zu unterdrücken.
Unter Methotrexat kann es zu vermehrten Infekten kommen und es kann auch auf die Leber gehen, weshalb regelmäßig die Leberwerte überprüft werden müssen.

Alles in allem sind beide Therapieformen in der Behandlung der Psoriasis etabliert und ich kann Sie Ihnen daher empfehlen - wie gesagt, wenn Cremes usw schon ausgereizt sind.

Ihr Hautarzt wird bevor eine Therapie eingeleitet wird noch eingängig beraten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Dr. C. Gani

Verändert von vier.gewinnt am 10.01.2010 um 15:19 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hautkrankheiten