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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14196
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
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Trockner Hoover VTH 970NA1T trocknet nicht mehr

Diese Antwort wurde bewertet:

mein Trockner Hoover VTH 970NA1T trocknet nicht mehr

und genau der heizt nicht mehr . Die Programme laufen ganz normal aber es heizt nicht. Was kann die Ursache sein? Wie kann ich diese Problem beheben? Ich habe den Trockner noch keine drei Jahre . Bitte um schnelle Antwort, habe kleine Sohn und wir haben jetzt Winter, das ist schon schwer ohne Trockner.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

1. Was kann die Ursache sein?

Mögliche Ursachen für einen Ausfall der Heizung können sein:

  • Die Heizung ist defekt -> Heizung muss erneuert werden
  • Das Heizrelais ist defekt, so dass die Heizung nicht mehr angesteuert wird -> Steuerung muss getauscht werden
  • Die Verdrahtung ist unterbrochen -> Verdrahtung muss instand gesetzt werden
  • Eine Übertemperatursicherung hat ausgelöst -> Reinigung der Luftwege von Flusen und Zurücksetzen der Übertemperatursicherung

2. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Ich habe Ihnen die nötigen Maßnahmen zu den jeweiligen Ursachen bereits unter Punkt 1 mit dazu geschrieben. Von außen ist leider keiner der Fehler behebbar und eine Reparatur darf generell nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen, da dafür elektrotechnische Kenntnisse, handwerkliches Geschick und ein Meßgerät erforderlich sind. Die Maschine muss geöffnet und die oben genannten Ursachen dann der Reihe nach überprüft werden. Sobald die Ursache feststeht muss sie dann wie angegeben behoben werden.

Da Sie bei der Fragestellung angegeben haben, dass Sie sich nicht auskennen, als keinerlei elektrotechnische Vorkenntnisse besitzen, kann ich Ihnen an dieser Stelle leider nicht empfehlen hier selbst tätig zu werden. Vermutlich werden Sie das auch gar nicht wollen, da Sie für die Reparatur und deren Folgen natürlich auch die Verantwortung tragen. Besser wäre es daher, einen Techniker mit der Reparatur zu beauftragen.

Gerne stehe ich Ihnen aber natürlich für Ihre Rückfragen zu diesem Problem zur Verfügung. Bitte verwenden Sie dazu einfach das Textfeld unter meiner Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke für Ihre schnelle Antwort. Wo kann ich den Techniker beantragen und wie teuer sind ca. solche Leistungen. Ich bin Alleinerziehend Mutter und finanziell sehr ergrenzt.

Der Hoover Kundendienst ist über die folgende Seite erreichbar:

http://www.hoover.de/de_DE/kundendienst

Bezüglich des Preises müssen Sie sich bitte direkt beim Kundendienst erkundigen, da wir keine Angestellten von Hoover sind. Wenn das Geld knapp ist können Sie evtl. auch eine Anfrage über https://www.my-hammer.de/ stellen. Wenn nur die Übertemperatursicherung im Luftschacht ausgelöst hat, dann wäre das Zurückstellen der Sicherung + Reinigung der Luftwege in etwa 20 Minuten erledigt und es würden keine Ersatzteilkosten anfallen.

Ich hoffe Ihre Frage soweit beantwortet zu haben und stehe für weitere Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke ***** ***** war für mich sehr behilflich.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte benutzen Sie aber den Button "Bewerten" und vergeben Sie eine 3-5 Sterne Bewertung, da das System sonst nicht erkennen kann dass Ihre Frage als beantwortet gekennzeichnet werden kann und Sie mit meiner Beratung zufrieden waren. Vielen Dank.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
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