So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1030
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

siemens ki24fa65 Kühlschrank mit Gefrierfach und 3 Fächer

Diese Antwort wurde bewertet:

siemens ki24fa65 Kühlschrank mit Gefrierfach und 3 Fächer Vita fresh etc.,

4 Jahre alt Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Kühlschranktür viel zu leicht aufgeht (vorher war da immer ein Unterdruck zu spüren). Dann, dass die Innentemperatur im Kühlschrankbereich zu hoch ist (auf 8 Grad eingestellt, komm aber nicht unter 12 Grad). Türgummi kontrolliert, gereinigt. Rückwand des 0 Grad-Fachs war dick vereist. Gestern vom Strom genommen abgetaut und wieder eingeschaltet, heute wieder nur 12 Grad. Rückwand des 0 Grad-Fachs dick mit Reif überzogen. Jemand ne Idee was da kaput sein könnte? Ist es möglich, dass die 12 Grad im Kühlschrankteil nur erreicht werden weil das 0 Grad-Fach dauerkühlt?

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrter Kunde,
Was meinen Sie mit 0 Grad-Fach?

Bitte prüfen Sie folgendes:

  1. Läuft der Lüfter (Pos. 0123 unter folgendem Link)? Der sorgt für die richtige Umluft und Kälteverteilung im Gerät.
  2. Sind die Filter sauber und durchlässig (Pos. 0211 und 0212 unter folgendem Link)? Gegebenfalls reinigen bzw. auswechseln.

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/KI24FA65/01#spare-section-3

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mit 0 Grad-Fach meine ich den Frischkühlraum, hat 3 Schubladen. Meinen Sie mit den Filtern die Filter über diesen Schubladen? Die sind sauber.
Wie kann ich rausfinden ob der Lüfter läuft oder nicht?

Sehr geehrter Kunde,

zunächst erstmal prüfen ob er frei beweglich ist und nicht blockiert. Dann den Türschalter von Hand betätigen und prüfen ob er läuft bzw. ihn ausbauen und an 220VAC anschließen.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Verstehe nur Bahnhof, bin Laie
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Diese Kombi hat m. E. Keinen Türschalter und wo finde ich dennden Lüfter?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ah! TÜrschalter gefunden! Wenn ich ihn drücke hör ich, dass was amfängt zu laufen!

Sehr geehrter Kunde,

ich denke mit der Explosionszeichnung kommen Sie zurecht oder?

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/KI24FA65/01#spare-section-3

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nicht wirklich :-) hab aber glaube ich den Lüfter gefunden. Ich muss jetzt auf Dienstreise und komme erst am Freitag abend zurück. Melde mich dann wieder.

Sehr geehrter Kunde,

viel mehr ist zu Ihren Problem nicht zu sagen.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Sehr geehrter Kunde,

zusammenfassend möchte ich noch folgende Informationen übermitteln:

Ihr Gerät besteht aus 3 Bereichen Gefrierfach, Kühl- und Frischebereich. Alle drei Bereiche werden durch einen Kompressor und einem Kühlkreislauf versorgt. Die Temperatur wird für Gefrier-/Kühlbereich und Frische Bereich separat durch NTC-Sensoren (Pos. 0110+0112) geregelt sowie durch ein Magnetventil (Pos. 0129). Das Ventil kann schon klemmen, deshalb mal leicht mit dem Griff vom Schraubendreher dranklopfen. Für Umluft sorgt ein Ventilator (Pos. 0123) im Frischebereich. Der sollte nicht blockiert sein. Trotz Abtauautomatik empfiehlt es sich das Gerät mal komplett abzutauen, den Wärmetauscher an der Rückseite von Staub und Ablagerungen zu befreien.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bin gerade zurück von der Geschäftsreise. Hab noch 2 Fragen:
1. ich komme mit der Explosionszeichnung nicht klar. Wo liegt das Magnetventil? Im Gerät oder hinten an der Rückwand?
2. hab ich ein wenig rumgetestet. Der Ventilator läuft frei. Den Kühlbereich hab ich konstant auf 8 Grad gelassen. Stell ich den "Frischebereich" auf 3 Grad, dann hat der Kühlbereich 11 Grad. Stelle ich den Frischebereich runter auf 0 Grad, dann geht die Themperatur im Kühlbereich rauf auf 13 Grad. Sagt Ihnen das was?

Sehr geehrter Kunde,

  1. Das Magnetventil liegt auf der Rückseite des Gerätes.
  2. Das bestätigt meine Überlegung mit dem Magnetventil. Wie verhält sich das Gefrierfach?

MfG Jürgen

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Da ich alleinstehend bin und das Teil, groß, schwer und eingebaut ist, komme ich an die Rückseite nicht ran. Ich weis aber jetzt wenigstens, dass sich eine Reparatur wohl noch lohnt. Ich werde jetzt einen hiesigen Fachmann damit beauftrage und bedanke ***** *****ür Ihre Hilfe!