So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14033
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Toplader WAT Uniq 65 aaa bringt den Fehler Fdl und

Beantwortete Frage:

Mein Toplader WAT Uniq 65 aaa bringt den Fehler Fdl und entriegelt nicht, was kann ich tun? Waschprogramm ist normal bis zum Schluss gelaufen.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Fehler bedeutet, dass die Maschine die Türe nicht mehr entriegeln kann. Das liegt häufig an einem mechanischen Problem am Türschloss. Es kann aber auch an einem Kontaktproblem in der Verkabelung oder einem Defekt des Türkontaktschalters oder des Steuermodules liegen.

Leider gibt es kein Universalrezept wie sich dieses Problem lösen läßt. Die Maschine muss in der Regel zerlegt und das Türschloss mit Werkzeug von innen oder außen geöffnet werden. Anschließend muss überprüft werden ob die Verriegelung beschädigt ist und getauscht werden muss, oder ob vielleicht die Verkabelung instand gesetzt oder das Steuermodul erneuert werden muss.

Wenn der Fehler behoben ist muss die korrekte Funktion des Türkontaktschalters mit einem Prüfprogramm überprüft werden.

Wenn Sie über kein elektrotechnisches Verständnis und handwerkliches Geschick verfügen würde ich Ihnen daher empfehlen bei diesem Fehler besser den Kundendienst zu verständigen.

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage soweit beantworten. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unten. Sollte ich gerade nicht online sein werden Sie per Email benachrichtigt, sobald ich Ihnen geantwortet habe.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.