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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Bosch SMU 85M 35DE/32 Fehler E24

Kundenfrage

Bosch SMU 85M 35DE/32 Fehler E24

habe eine Frage, mein Geschirrspüler von Bosch ist defekt ,meine Frage , Geschirrspüler funktioniert eine Zeit lang ,zeigt das Display , Wasser zulauf an, Aqua Stop wurde Ausgetauscht, nach erneuten Starten ,läuft er eine Zeit , Display zeigt erneut , Wasser zulauf an, Läuft 5 Min. display zeigt erneut E24 auf , könnte der Fehler beim Leistungsmodul liegen? Mit freundlichen Grüßen ******

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Fehlercode steht für einen Abpumpfehler. Das hat also nichts mit dem Aquastop oder dem Leistungsmodul zu tun, sondern die Maschine versucht das Restwasser beim Start aus der Maschine abzupumpen und kann innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitfensters nicht erkennen dass der Abpumpvorgang erfolgreich war. Schütten Sie daher einmal von Hand 2-3 Liter Wasser in den Spülraum und beobachten Sie dann, ob das Wasser problemlos aus der Maschine abgepumpt werden kann oder nicht. Wenn es stehen bleibt dann gibt es irgendwo eine Verstopfung im Abflusssystem, oder einen Fremdkörper in der Abwasserpumpe oder eine Verstopfung im Abfluss an dem die Maschine angeschlossen ist.

Der Wasserstand wird bei diesem Gerät über die Stromaufnahme der Heizpumpe gemessen. Wenn das Wasser problemlos abgepumpt werden kann und kein wirklicher Abpumpfehler vorliegt, dann ist die Ursache des Fehlers in der Regel eine defekte Heizpumpe die in diesem Fall erneuert werden müsste.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Leider ist Ihre Frage noch nicht abgeschlossen worden. Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich habe Ihre Frage zwar beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben. Sollten Sie Probleme bei der Bewertung haben, geben Sie mir bitte eine Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihre Fairness.