So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13799
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei meinem Gefrieschrank Privileg ÖKO Energiesparer ca. 15

Beantwortete Frage:

bei meinem Gefrieschrank Privileg ÖKO Energiesparer ca. 15 Jahre alt geht die rote Lampe seit Tagen nicht mehr aus . Was tun ? Bei der Bedienleiste ist ganz links ein * und noch 3 x *** dann kommt eine grüne Lampe dann ein Drehschalter mit 1 -6 ( der steht immer auf 3 ) dann kommt eine orange Lampe mit einem S darüber , dann kommt ein Druckknopf auch mit einem S darüber und dann kommt die rote Lampe mit einem Dreiecksymbol mit dem Achtungszeichen darüber. Ein Typenschild ist am Gefrierschrank nicht dran . Die Tür schließt einwandfrei . Bin für jeden Hinweis dankbar . Mit freundlichem Gruß ****

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Typenschild befindet sich meist an der Seite, wenn Sie die Fächer aus dem Gerät heraus nehmen.

Die rote Lampe signalisiert in der Regel dass die eingestellte Kühltemperatur nicht mehr erreicht werden kann.

Tauen Sie das Gerät einmal vollständig ab und testen Sie dann, ob es seine Kühlleistung wieder erreicht. Wenn nicht, dann würde sich eine Reparatur bei diesem Gerätealter leider nicht mehr lohnen. Das Geld ist in ein Neugerät auf jeden Fall wirtschaftlicher investiert.

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.