So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13791
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg Pro Comfort 86606 Funktionsstörung

Beantwortete Frage:

Privileg Pro Comfort 86606 Funktionsstörung

Ich starte ein Waschprogramm. Die maschine erkennt was ich will. Dann geht die Maschine in den Abpumpmodus und pumpt vorhandenes Restwasser ab. Danach beendet die Maschine den Vorgang und entriegelt die Tür als wenn das Programm durchgelaufen wäre. Die Zeitanzeige die angezeigt wird ist jedoch genau wie vor dem Abpumpen. Ich tippe da mal selber auf einen Fehler in der Software. Ich hatte die Maschine jetzt 2 std vom Stromnetz getrennt aber es ist immer noch das selbe.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Führen Sie mal die Prozedur auf der folgenden Seite an Ihrer Maschine aus und geben Sie mir dann eine Rückmeldungezeigt ob das Gerät einen Fehler angezeigt hat:

https://www.dropbox.com/s/4unnueh7cazp6pn/privprocom_922_925_FN11.jpg?dl=0

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Fehlercode lautet EF4. Ich habe den Fehler jetzt noch nicht gelöscht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Das bedeutet, dass kein Signal vom Flowmeter kommt, sprich dass kein Wasserzulauf gemessen werden kann. Möglicherweise ist das Magnetventil am Wasserzulauf defekt und muss erneuert werden. Sie müssen den Fehler nicht löschen. Es genügt die Fehlerursache zu beheben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich würde das Magnetventil nun zuerst einmal mit einem Mutlimeter testen. Leider ist mir gerade nicht klar wie ich das machen müsste.Ich habe vorhin mit dem Multimeter einen Wert von 0.01-0.02 Volt Gleichstrom an den b eiden Kabelanschlüssen gemessen. Heißt, es wird ein Signal an das Magnetventil gesendet. Um das Ventil nun auf Funktion zu testen müsste ich wissen mit welcher Spannung ich daran gehen darf. Können Sie mir da weiterhelfen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Das Magnetventil wird mit 230 Volt angesteuert.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
ich habe den Fehler noch nicht behoben. Im Moment liegen die Magnetschalter bei einem Befreundeten Elektriker der dies durchmessen wollte. Ich hab von Ihm leider noch keine Antwort erhalten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Die Bewertung bezieht sich nur auf die Beratung die Sie erhalten haben und nicht darauf ob Sie Ihre Waschmaschine reparieren können, da wir auf die handwerklichen Fertigkeiten und das elektrotechnische Verständnis der Kunden ja gar keinen Einfluss haben.

Sie haben durch meine Hilfe den Fehlerspeicher der Maschine erfolgreich ausgelesen und ich habe Ihnen gesagt was die Fehlermeldung bedeutet, bzw. durch was sie verursacht wird, und ich habe Ihre gestellte Rückfrage dazu beantwortet. Die Bewertung bezieht sich nur darauf, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Sie können ggf. auch nach der erfolgten Bewertung noch eine Rückfrage dazu stellen.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13791
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ich habe endlich Antwort von meinem Elektriker Kollegen. Er teilt mir mit das die Magnetventile einwandfrei funktionieren. Somit ist der Fehler noch nicht gefunden.
Ich werde mich ab Freitag für ca 3 Wochen in den USA aufhalten und kann mich somit nicht um die Angelegenheit kümmern. Ich werde aber sicher hier reinschauen um neue Antworten zu lesen.