So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 907
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Miele Novotronic w155 spült keinen Weichspüler mehr ein

Kundenfrage

Miele Novotronic w155 spült keinen Weichspüler mehr ein
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Maschine läuft ohne Probleme es bleibt nur der Weichspüler im Einschubbehäter und wird nicht eingespült,!
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Leider mussten Sie etwas länger warten, deshalb meine Frage ob Ihre Anfrage für Sie noch aktuell ist?

Wenn JA:
1. Welchen Störcode zeigt Ihr Gerät im Display oder in Form der Anzeigenleuchten bzw. Signaltöne an?
2. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Diese o.g.Störung wird weder im Display noch durch eine LED an der Maschine angezeigt, es wird einfach kein weichspüler aus dem entsprechendem Behälter gespült - ansonsten läuft die machien ganz normal!
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Info.

Hier gehe ich davon aus, dass das Steuerventil für die Wasserzufuhr klemmt oder defekt ist. Dieses sitzt an der Maschinenrückseite unter der Abdeckung (dazu die Halteschrauben der Winkel entfernen und die Platte nach hinten schieben) direkt nach dem Wasseranschluss und sieht wie folgt aus:

https://www.ersatzteilecenter.de/waschmaschine/einlassventil?device_brand=566&device_typenumber=W+155

Klopfen sie mit dem Schraubendrehergriff leicht an diese Ventile, eventuell sind sie verklemmt. Sollte dies der Fall gewesen sein,dann prüfen Sie auch die Siebe am Wasseranschluss, sowohl am Gerät wie auch am Hausanschluss, auf Verschmutzung.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo,Welche Winkel meinen Sie, ich kann auf der Rückseite der Maschine keine Winkel sehen?
Ich sende Ihnen ein paar Foto´s der Rückeseite meiner Maschine evtl. die Stellen markieren oder nochmals geneuer beschreiben.Vielen Dank ***** *****R.Burghardt
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

in Ihrem Fall gibt es keine Winkel, aber dafür Befestigungsschrauben direkt am Deckel (siehe Abbildung). Bei der Vielfalt der Geräte und er mangelhaften Bereitstellung von technischen Dokumentation ist es beim Besten Willen nicht möglich jede Maschine bis ins Detail zu kennen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und stressfreie Adventszeit
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte