So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13501
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg OAEMCPC*-E Fehlermeldung C50 0156

Kundenfrage

Privileg OAEMCPC*-E Fehlermeldung C50 0156
Betrifft
Privileg Einbauherd OAEMCPC*-E,
P.N.C.###-##-####
Produkt Nr 560.176 0
Serien.Nr.:###-##-####
Hallo,
Der Schweinebraten ist im Ofen und ich mache die Platte an. FI-Schutzschalte fliegt heraus. Platten gehen wieder, aber sobald der Ofen eingeschaltet wird, fliegt der FI Schalter wieder rau. Im Display erscheint die Fehlermeldung: C50 0156.
Hat jemand eine Idee bzw. wesentlich wichtiger eine Kostenvorstellung?
Vielen Dank
Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn der FI-Schutzschalter auslöst gibt es einen sogenannten Erdschluss im Ofen. Würde der FI-Schalter nicht auslösen, stünde das Gehäuse Ihres Herdes unter Spannung.

An welcher Stelle im Herd der Erdschluss genau auftritt kann man leider nur durch Messung vor Ort feststellen. Am wahrscheinlichsten ist aber ein Defekt an einem der beiden Heizelemente zu vermuten.

Sie müssen daher damit rechnen, dass eines der Heizelemente ersetzt werden muss. Die Kosten für ein Heizelement liegen bei 55 EUR, zuzügl. der Arbeitszeit und den Anfahrtskosten des Technikers.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde Sie natürlich bewerten, sobald ich die Antwort überprüfen kann, bzw. der Elektriker vor Ort war!
MfG Sebastian Rößler
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr gerne.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte