So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Miele W2241 läuft nur kurz

Kundenfrage

Wenn ich bei meiner Miele W2241 ein Program starte läuft dieses nur kurz. Plötzlich verschwindet die Daueranzeige (Stunden und Minuten) und es sich nur noch 3 Striche zu lesen. Das Program bleibt stehen undes wird kein Fehlercode angezeigt
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem an Justanswer gewandt haben.

Die drei Striche sind bereits der Fehlercode. Das bedeutet, dass sich der Motor der Maschine nicht mehr dreht.

Die häuftigste Ursache eines solchen Ausfalles sind verschlissene Motorkohlen. In der Regel passiert das aufgrund einer normalen Verschleißerscheinung der Maschine, ähnlich wie beispielsweise bei einem Auto nach einer gewissen Zeit einmal die Bremsscheiben vom Kundendienst erneuert werden müssen weil sie abgefahren sind.

Von außen ist das Problem daher leider nicht zu beheben. Die Maschine muss von einem Techniker geöffnet werden, damit die Länge der Motorkohlen überprüft werden kann. Wenn diese nicht mind. 20 mm lang sind, müssen sie durch neue Kohlen ersetzt werden. Ohne handwerklichem Geschick und elektrotechnischen Veständnis benötigen Sie daher einen Techniker vor Ort, der die Motorkohlen überprüft und erneuert.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic