So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13987
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wäschetrockner Privileg PWC 1716 zeigt Fehlercode 07

Kundenfrage

Wäschetrockner Privileg PWC 1716 zeigt Fehlercode 07 an. Wärmetauscher und Wasserbehälter leuchten ebenfalls. Reiniung Wärmetauscher erfolgt und Leerung von Wasserbehälter auch. Nichts hilft
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Fehlermeldung wird durch einen Defekt am Trommelsensor ausgelöst. Dadurch kann die Steuerung nicht mehr bestimmen in welcher Position sich die Trommel befindet.

Es kann in seltenen Fällen passieren, dass dieser Fehler durch ein Softwareproblem verursacht wird. Das können wir aber schnell überprüfen und ausschließen. Bitte führen Sie zu diesem Zweck einmal die folgenden Bedienschritte am Gerät durch und testen Sie danach, ob die Maschine wieder anläuft:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11569733/JAA1/Baukn_tk_uniq_71b_reset_0334.jpg

Sollte die Trommel nach kurzer Zeit wieder mit dieser Fehlermeldung stehen bleiben liegt hier leider ein Defekt am Trommelsensor vor, der von außen nicht behoben werden kann.

Für Ihre Rückmeldung verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unter meiner Antwort.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic