So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13563
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

aeg lavamat 16820 Tür öffnet nicht

Kundenfrage

Habe einen aeg lavamat 16820.
Die tür ist verschlossen, obwohl die Verriegelung hörbar göffnet hat. Keine Fehlermeldung. Türlampe ist grün. Gibt es irgendwo einen entriegelungshebel?.. liebeb Gruß *********
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Leider hat dieses Modell keine Notentriegelung.

Sie können aber versuchen die Türe von außen zu öffnen. Beispielsweise so oder auch unter Zuhilfename eines Schraubendrehers oder eines Hakens:

[Anleitung]

Achten Sie darauf, ob sich der Riegel nach innen oder nach außen öffnet. Wenn es nicht funktioniert muss die Türe von innen geöffnet werden. Das ist eigentlich eine Arbeit für den Kundendienst. Sie können es aber auch selbst versuchen. Das folgende Video zeigt Ihnen wie dabei vorgegangen werden muss:

https://www.youtube.com/watch?v=RTxc9cDqD1I

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" geben Sie Ihr einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei.

Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte