So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Gorenje GS PMS45I macht alles! Bekommt Wasser, pumpt ab, die

Beantwortete Frage:

Gorenje GS PMS45I macht alles! Bekommt Wasser, pumpt ab, die Heizung ist auch da. Vorspülgang läuft ohne Probleme. Das Waschprogramm läuft auch durch bis 4min vor dem Ende. Dann geht es wieder hoch auf 10min und läuft wieder bis auf 4min runter, dann wieder hoch auf 10min, wieder runter auf 4min usw. Dauerschleife! Irgendwann kommt dann der Fehlercode F5. Kann aber auch nicht sein! Wo liegt der Fehler?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Welche Art von Informationen? In welche Richtung?

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Nach Prüfung der Anfrage komme ich auf Sie zurück. Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld bzw. übermitteln Sie mir bis dahin folgende Informationen:

1. Worauf baut Ihre Annahme, dass F5 nicht sein kann?
2. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild.
__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Moinsen,

Gorenje PMS 45I, Modell GI54220E, Art.No. 161786/01, SerienNo. 84003161, BH Type 11155

F5/E5 hat was mit dem Wassereinlauf innerhalb einer bestimmten Zeit zu tun! Wenn es das ist, dann würde der Fehler ja öfter auftreten und nicht erst am Ende nach 10 Endlosschleifen!?

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Rückinfo.

1. Wird den in der Wiederholung wieder Wasser zugeführt?

2. Nach meinen Informationen steht F5 für Abpumpfehler das heist die Abpumpzeit ist größer als 2 Min. Ursache dafür kann neben schlechter Pumpenleistung ein Gegenstand im Ablaufschlauch sein. Die Ablaufschläuche haben häufig am Ende eine Rückschlagklappe aus Gummi die verklemmt oder der Gegenstand hängt im Flusensieb.

3. Gesteuert wird das ganze über den Levelsensor welcher über ein Steigrohr am Wasserbottich angeschlossen ist. Dieses Steigrohr setzt sich mal mit Waschmittelresten zu. Bitte ebenfalls überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Nein es wird kein Wasser mehr zugeführt. Wie gesagt, es ist bis 4min vor dem Ende alles Gut. Das ganze Programm läuft bis dahin durch. Erst dann gibt es das Problem. Nicht vorher. E5 sollte jedoch einen Wasserzulauffehler anzeigen, ist jedoch egal, selbst wenn es ein Abpumpfehler ist, müsste dieser auch zwischendurch oder gleich am Anfang auch mal mit auftreten, das tut er jedoch nicht. Beim mehrmaligen Reset war die Pumpleistung auch in Ordnung und der GS war nach kurzer Zeit leer. Ich denke da kommen wir nicht weiter.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

Entschuldigung auf Grund Ihrer Beschreibung in der Einleitung mit Waschprogramm habe ich gedacht es ist eine Waschmaschine. Aber Sie sprechen hier von einem Geschirrspüler. Da ist es richtig Störcode E5 weist auf einen Wasserzulauffehler hin. Das Wasserniveau hat nach 7 Minuten noch nicht den vorgegebenen Stand erreicht. Das wird durch den Niveauschalter gesteuert. Haben Sie den und das Steigrohr schon mal überprüft?

Was macht die Maschine während dem Wiederholen von 10 auf 4?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Da die letzten Minuten eines Geschirrspülers dem Spülgang und dem Aufheizen zur Trocknung gehören, macht er dieses! Wie schon mehrmals geschrieben, macht der Geschirrspüler alles, nur in den letzten Minuten geht er in diese Endlosschleife. Wie in meiner Anfrage beschrieben habe ich schon die Wasserstände, Zu/Ablauf, Heizung, Temperaturen überprüft.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

das ist ja alles richtig was Sie schreiben, aber der Fehler wird nun mal von diesem Bauteil (Niveauschalter) gesteuert. Wie Sie schreiben gehört zu dieser Phase das Spülen, also mit Wasser, und dazu wartet die Maschine bis zu 7 Minuten. Da sie in dieser Zeit kein ausreichendes Wasserniveau ermittelt, kann es sein, dass die Maschine den Vorgang in dieser Phase des Programms mehrfach wiederholt. Deshalb der Rücksprung auf 10.

Prüfen sie doch mal ob dieser Niveauschalter funktioniert. Das haben Sie Ihrer Beschreibung nach noch nicht getan. Es muss ja auch nicht unbedingt der Schalter defekt sein. Es kann ja auch ein Wackelkontakt in der Leitungsverbindung sein z.B. durch ein Bruch an der Knickstelle Maschine - Fronttür. Ebenso ist ein defekt an der Systemplatine in Betracht zu ziehen.

Es ist zwar abwegig, aber zur Sicherheit sollten Sie auch mal prüfen ob im Maschinenunterbau sich Wasser gesammelt hat.

__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte