So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

AEG 7035 TK ohne Funktion

Kundenfrage

Guten Tag
Mein Wäschetrockner AEG 7035 TK gab heute während dem Trockenvorgang den Geist auf.
Plötzlich waren alle Anzeigen dunkel. Ich habe die Stromzufuhr (Stecker, andere Steckdose) überprüft - alles in Ordnung. Die Lampe innerhalb der Trommel brennt auch nicht. Ich habe im Internetforum gelesen, dass das ein elektronisches Problem sein könnte. Könne Sie mir bitte einen Tipp geben ob sich eine Reparatur lohnen würde oder soll ich einen Neukauf wagen. Der Trockner ist 5 Jahre alt und wird 1 mal pro Woche gebraucht. Was kostet den so eine Reparatur, wenn man eine Platine auswechseln muss? Vielen Dank ***** ***** Antwort.
Gruss
******
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Ja, Ihre Beschreibung deutet darauf hin dass hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Elektronik defekt ist und getauscht werden muss.

Eine neue Platine kostet als Ersatzteil rund 160 EUR + Anfahrt und Einbau. Nachdem der Trockner generell eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 12 bis 15 Jahren hat würde sich die Reparatur schon noch lohnen. Hier finden Sie den Kontakt zum Kundendienst:

http://www.aeg.de/support/sas-booking-page/

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo Tronic
Ich habe den Trockner heute im Fachgeschäft abgegeben und habe eine Reparatur Offerte in Auftrag gegeben.
Jetzt warte ich ab, ob es sich lohnt. Ich werde Ihnen Feedback geben.
Vielen Dank ***** ***** sehr rasche Antwort.
Gruss
*********
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Gern geschehen. Wenn Ihre Frage damit beantwortet ist und Sie keine Rückfragen mehr an mich haben würde ich Sie dann abschließend um eine positive Bewertung meiner Antwort bitten. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte