So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13791
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg Kühlgefriercombination Gefrierfach ausgegangen

Kundenfrage

Hallo,
ich besitze von Privileg eine Kühlgefriercombination:
Prod.-Nr 956.395-8
Pric.- Nr 7962
vor kurzem ist das Gefrierfach ausgegenangen und geht seid dem nicht mehr an. Heißt keinerlei kühlung und nichts. Leider habe ich keine Anleitung um nachzulesen was ich machen kann. Im Internet wurde ich auch nicht fündig. Gibt es etwas dass ich selbst testen kann?
mfg
*************
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Die Bedienungsanleitung können Sie unter dem folgenden Link herunter laden:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11569733/JAA1/customer/01-07-16-195500DE.pdf

Außer das Gerät einmal komplett abzutauen und dann wieder in Betrieb zu nehmen können Sie da leider nichts weiter tun. Möglicherweise ist der Kompressor defekt, oder vielleicht ist Kältemittel ausgetreten oder vielleicht liegt es auch an einem defekten Temperaturfühler oder einem defekten Thermostat. Das sind alles Ursachen die elektrotechnische Kenntnisse, Messgeräte und einen Teiletausch erfordern und für die Sie deshalb einen Kundendienst vor Ort benötigen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Rückfrage habe ich noch. Aus ihrer sicht heraus, lohnt sich der Weg über einen Techniker oder ist es sinnvoller gleich ein neues Gerät zu kaufen
Mfg
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wie alt ist das Gerät denn?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ca 6 Jahre
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vom Alter her ist die Reparatur leider grenzwertig. Das heißt wenn es an einem defekten Thermostat oder Temperaturfühler liegt, kann man eine Reparatur noch in Betracht ziehen. Wenn aber Kältemittel ausgetreten sein sollte oder ein Defekt am Kompressor vorliegt dann würde ich zu einem Neukauf raten. Der zuständige Kundendienst für das Gerät wäre www.profectis.de.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic