So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6689
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

neff microwelle model C54R60N0 defekt

Kundenfrage

Ich habe eine neff microwelle model C54R60N0 welches defekt war habe eine Fehlermeldung bekommen und darauf hin mir eine Power Platine bestellt und eingebaut!mikrowelle funktionierte wieder!Sie lief ganz normal an die zeit lief ab und ich habe die stop taste gedrückt!Dann ein knall Geräusch!!!Jetzt geht die microwelle sobald ich starte wieder aus ohne Fehlermeldung!!! Habe die alte Platine wieder eingebaut mit der ich ein die Fehlermeldung bekommen habe aber genau das gleiche verhalten!Ich vermute nun das es die Steuerplatine ist!!!
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 12 Monaten.

Hallo,

Haben Sie das Inverter-Board getauscht? Evtl. den Start/Stop-Knopf auf Kurzschluss gegen Masse durchmessen. Es können auch weitere Teile Kurzschluss gegen Masse haben.

Mit freundlichen Grüßen

Deichsürfer

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Inverter Board wurde getauscht!Was kann denn noch Kurzschluss gegen Masse haben so plötzlich weil die Maschine ja kurz funktionierte bis ich den stop Knopf gedrückt habe!Jetzt schaltet sie nach einer Sekunde ab
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 12 Monaten.

Das Inverter-Board wird erneut das Zeitlich gesegnet haben. Allerdings muss irgendetwas im Gerät defekt sein, welches diesen Folgenfehler auslöst. Das wird man am Ende nur mit viel messen rausbekommen.

Das Inverter-Board muss nochmal erneuert werden und vorm Einbau alles auf Masseschluss kontrolliert werden. Sonst würde das nicht knallen und wieder nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Deichsürfer

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Allerdings bekomme ich jetzt keine
Fehlermeldung mehr wobei ich vorher mit dem alten inverter Board eine Fehlermeldung bekommen habe!Sie meinen also das wieder etwas defekt ist!!!! Die frage ist nur wo soll ich mit dem messen ansetzen???
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 12 Monaten.

Ich persönlich würde verschuchen jedes Bauteil am Anschluss gegen Masse zu messen (auf Durchgang prüfen / Durchpiepen). Wenn es irgendwo gegen Masse piept und es ist ersichtlich das es das an dieser Stelle nicht darf, sind Sie evtl. einen Schritt weiter.

Anders würde ich nicht vorgehen. Mikrowellen sind leider sehr Technikerunfreundliche Geräte und meistens nicht für die Reparatur gebaut.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte