So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13033
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg 215 S pumpt kein Wasser mehr ab

Kundenfrage

Hallo, unser Geschirrspüler (Privileg 215 S) pumpt kein Wasser mehr. Das heißt, die Pumpe hört man aber das typische Geräusch wenn Wasser einläuft hört man nicht. Nach 5 Minuten bemerkt und Klappe auf aber alles trocken, kein Wasser drin. Wasserzulauf bis zur Spültischarmatur ist da, also sollte auch am Wasserzulaufschlauch zum Geschirrspüler Wasser anliegen.
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Was Sie hören ist sicher die Abwasserpumpe. Für den Zulauf gibt es keine Pumpe.

Das kann zwei Ursachen haben. Entweder versucht die Pumpe das Restwasser abzupumpen und erkennt nicht mehr, dass dieses bereits vollständig abgepumpt wurde, oder es ist Wasser in den Geräteboden gelaufen und hat den am Boden befindlichen Schwimmerschalter ausgelöst. Das signalisiert der Steuerung dann, dass möglicherweise eine Überschwemmung vorhanden ist.

Von außen ist keine der beiden Ursachen behebbar. Sie können versuchen die Maschine mal um 45° zu kippen, damit eventuell am Boden befindliches Wasser auslaufen kann und der Schwimmerschalter nicht mehr betätigt wird. Sollte die Maßnahme hilfreich sein müßte im nächsten Schritt geprüft werden woher dieses Wasser stammt. Möglicherweise gibt es eine Undichtkeit in der Maschine die beseitigt werden muss.

Sollte kein Wasser in den Geräteboden eingedrungen sein, dass müßte der Niveauschalter überprüft werden, über den die Maschine erkennt dass das Wasser abgepumpt worden ist. D***** *****egt offensichtlich ein Defekt am Niveauschalter vor, oder eine Undichtigkeit des an ihm angeschlossenen Luftschlauches, oder aber die Luftfalle der Maschine ist verunreinigt.

Ohne handwerkliches Geschick und elektrotechnisches Verständnis werden Sie dann leider einen Kundendienst vor Ort benötigen. Das wäre in diesem Fall die Firma www.profectis.de.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Beim Starten des Waschprogramms hört man das Wasser einströmen - das ist hier momentan nicht der Fall. Undichtigkeiten sind von außen nicht erkennbar, im Inneren des Spülers ist kein Wasser sichtbar. Da es sich um ein Einbaugerät handelt ist ein Kippen - wie von ihnen genannt - leider nicht ohne weiteres möglich.
Wenn ich die von ihnen genannte web-Adresse www.profectis.de in meinen Browser kopiere zeigt dieser immer Fehler an - diese Adresse scheint es offensichtlich nicht zu geben da der Browser (google.de) diese nicht finden kann !?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Nein, natürlich ist das von außen nicht erkennbar wenn Wasser in den Geräteboden der Maschine läuft. Der Schwimmerschalter befindet sich ja im Geräteboden unter dem Pumpensumpf und ist somit vom Spülraum aus nicht zugänglich.

Ausbauen müssen Sie das Gerät so oder so. Da kommen Sie nicht drum herum.

Die Adresse http://www.profectis.de/ ist problemlos aufrufbar. Ich habe es gerade getestet.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne weiterhin zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" geben Sie Ihr einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei, damit meine Bemühungen auch honoriert werden. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte