So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6878
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe ein Beko Side by Side gerät das nicht mehr kühlt weder

Kundenfrage

Habe ein Beko Side by Side gerät das nicht mehr kühlt weder das gefrier- noch das kühlteil.
woran könnte das liegen und was würde das im reparaturfall kosten?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Sie hatten bereits Kontakt mit dem Kundenservice von Justanswer, der mich gebeten hat Ihnen zu antworten.

Ihrer Fehlerbeschreibung nach wäre ein Defekt am Kompressor oder der Elektronik wahrscheinlich. Möglicherweise ist auch ein Teil des Kältekreislaufes eingeforen. Alles was Sie in diesem Fall tun können ist, das Gerät einmal vollständig abzutauen und dann wieder in Betrieb zu nehmen.

Da wir aber herstellerunabhängige Techniker sind und keine Angestellten des Kundendienstes von Beko, können wir Ihnen leider keine konkreten Angaben zu den Kosten für eine Reparatur machen, zumal die Abrechnung des Kundendienstes arbeitsstundenbasierend ist und die Arbeitszeit wiederum von dem vor Ort festgestellten Fehler abhängen. Der Tausch des Kompressors wäre beispielsweise deutlich aufwendiger als der Tausch der Elektronik, weil dabei auch das Kältemittel erneuert werden müßte.

Ihre Frage läßt sich daher leider nicht vollständig beantworten, weshalb sie wohl bislang auch unbeantwortet blieb, da wir natürlich bemüht sind die gestellten Fragen möglichst konkret zu beantworten und dem Kunden Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Den Kundendienst von Beko erreichen Sie über die folgende Seite: http://www.beko-hausgeraete.de/kontakt.html

Da ich Ihre Frage aus den genannten Gründen leider nicht abschließend beantworten kann, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit eine Erstattung Ihres Guthabens beim Kundendienst zu beantragen.