So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Ariston Hotpoint AQLF9D 692U Fehlermeldung "F8"

Kundenfrage

bei meiner Waschmaschine "Ariston Hotpoint" AQLF9D 692U steht im Display die Fehlermeldung "F8" alle Symbole blinken.
Was bedeutet das?
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:Die Marke Ariston Hotpoint zeichnet sich nicht gerade durch Informationsfreude im Bereich Service aus. Deshalb gebe ich Ihnen an Hand vergleichbarer Marken folgenden Hinweis zum Fehler F8.1. Wassertemperatur wird nicht erreicht. Entweder ist die Heizung defekt.http://www.hotpointersatzteile.de/waschmaschine/aqlf9d-69-u-uk-f065824/heizelement-fur-waschmaschinen/product.pl?pid=962769&path=52516:687959&refine=heizelement&model_ref=924919oder der Thermofühler funktioniert nicht mehr.http://www.hotpointersatzteile.de/waschmaschine/aqlf9d-69-u-uk-f065824/temperatursensor-fur-waschmaschinen/product.pl?pid=866872&path=52516:687959&refine=heizelement&model_ref=924919Die Funktionalität lässt sich bei beiden Teilen mit einem Ohmmeter prüfen.Heizelement defekt wenn 0 oder unendlichThermofühler defekt wenn bei steigender Temperatur der Widerstand sich nicht verringert.___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Die Fehlermeldung kommt sofort nach Drücken der Start-Taste - egal ob in der Stellung Spülen, Schleudern (wird hierbei auch Heizeinheit gecheckt?) oder irgendeinem Waschprogramm. Reset geht nur durch Trennen von Strom.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,die Heizung nicht, aber der Thermofühler.Nach ihrer Beschreibung kann aber auch Wasser in der Bodenwanne Ursache für die Meldung sein. Bitte prüfen ob da alles trocken ist.Wasserzu- und ablauf haben Sie ja geprüft.___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Viele Dank für die Antwort.
Thermofühler teste ich, muß aber erst aufschrauben. Schaffe das heute wahrscheinlich nicht mehr. Bodenwanne ist trocken.
Melde mich wieder.
MfG Dieter Kempf
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,dann harre ich der Dinge.MfG Jürgen
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerMit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat zu einem Problem nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:1. Analyse des genauen Problemabbildes.2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und die auch „belohnt“ werden sollte. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung. Der Fairness halber aber und um den Vorgang abzuschließen, bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo Jürgen,
habe mehrfach versucht mein Problem zu übermitteln, es kam aber immer die Meldung:Bitte endschuldigen Sie – es gab ein Problem bei der Übermittlung Ihrer Antwort. Bitte speichern Sie den Inhalt in einem seperaten Dokument, laden Sie diese Seite erneut und versuchen es noch einmal. Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Deutschland: 0800(###) ###-#### Österreich: 0800 802136 oder der Schweiz: 0800 820064. Ich hätte morgen deshalb angerufen, nun aber auf diesem Wege meine Fragen:
Thermofühler reagiert nicht, da Heizung ja nicht anspringt. Egal in welcher Einstellung fängt die Anzeige nach kurzer Zeit an kpl. zu blinken. Beim Spülen holt sie ca 10 sec lang Wasser, beim Schleudern fängt sie ca 20 sec. an zu drehen, bei einem Waschgang holt sie ca 10 sec. lang Wasser. Nach Störungsanzeige beginnt die Pumpe Wasser abzupumpen. Zu- u. Abwasser ist frei. Was kann ich sonst noch prüfen?
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,warum Sie diese Meldung bekamen entzieht sich meiner Kenntnis.1. Klar reagiert der Thermofühler nicht, dafür nimmt man dann eine externe Wärmequelle, z.B. einen Fön, oder selbst mit der Hand bring man ihn auf 37°C.2. Welches Ergebnis hat den die Prüfung des Heizelementes gebracht?___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Heizelement ist ok, Widerstand meßbar, Thermostat reagiert. Was kann es sonst noch sein?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Auf der ursprüngliche Seite mit Ihrer Antwort kann ich nichts eingeben oder senden, deshalb hier.
MfG D.Kempf

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik