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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13626
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Bosch KKE3101 blinkt und gibt alarm

Kundenfrage

hallo. ich habe meinen kühlschrank Bosch KKE3101 abgetaut und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr zum laufen. :( er blinkt und gibt alarm. mfg chris

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und willkommen bei Justanswer! Der Alarm bedeutet, dass die Gefriertemperatur unterschritten ist und der Inhalt des aufzutauen droht. Da Sie den Gefrierschrank abgetaut haben ist das aber völlig normal. Drücken Sie einfach die Taste mit dem Durchgestrichenen Lautsprecher um den Alarm abzuschalten und warten Sie, bis die Kühltemperatur wieder erreicht ist. Dann können Sie den Knopf erneut drücken um die Alarmfunktion wieder zu aktivieren, falls das Gerät einmal aufgrund eines Defektes abtauen sollte. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

das habe ich probiert aber es geht nicht. der alarm bleibt nur aus so lange ich den knop gedrückt halte. ich kann auch weder temperatur noch anderes einstellen, er reagiert nicht. :(

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Knopf sollte einrasten. Der Alarm erlischt wie gesagt erst, wenn die Gefriertemperatur erreicht ist. Wenn der Knopf nicht mehr einrastet ist er vermutlich defekt und müsste getauscht werden. Alternativ können Sie auch abwarten bis die Temperatur erreicht wurde und das Piepsen so lange aushalten. Wenn die Elektronik defekt sein sollte und nicht mehr reagiert wird sich eine Reparatur meiner Meinung nach nicht mehr lohnen. Das Modell ist leider nicht mehr das jüngste und das Geld für eine Reparatur wäre dann in ein Neugerät auf jeden Fall deutlich besser investiert.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Experte Tronic
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen.Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" vor. Sie geben damit lediglich Ihr bereits einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei und leisten keine weitere Zahlung!Vielen Dank.

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