So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6844
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Siemens Induktionskochfeld Fehlermeldung U1

Kundenfrage

Siemens Induktionskochfeld EH645EB15E /02 FD9110 00142 zeigt Fehlermeldung U1,
habe Netz abgeschaltet und nach 2Min wieder eingeschaltet - der Fehler ist immer noch da.
Könnt Ihr mir helfen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer! Das bedeutet dass die Eingangsspannung außerhalb des zulässigen Bereiches liegt, was wiederum auf einen Anschlussfehler hindeutet. Ist das denn ein Neuanschluss oder ein schon länger eingebautes Gerät?Hat den Einschluss eine Elektrofachkraft vorgenommen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das Kochfeld wurde von einem Elektriker angeschlossen, und funktionierte über 2 Jahre einwandfrei.
seit Gestern kommt die Fehlermeldung an den zwei linken Zonen, die beiden rechten funktionieren einwandfrei.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann scheint irgend ein Bauteil defekt zu sein, dass die Eingangsspannung beeinflußt. Da benötigen Sie leider einen Kundendienst vor Ort.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Können Sie mir einen Schaltplan beschaffen?
Dass ein Bauteil defekt ist wusste ich schon vor der Anfrage.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Schaltpläne unterliegen dem Urheberrecht und sind leider nur für die Servicetechniker zugänglich.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sind Sie der Meinung dass diese Antwort 15.00 € wert ist.Ich finde es eine Unverschämtheit mit Hilfestellungen zu werben, und dann die Auskunft zu erhalten "da muss ein Bauteil defekt sein".
Und da für soll ich 15 € bezahlen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich bedauere, dass Sie mir der Antwort nicht zufrieden sind, aber unser Service richtet sich nur an Endverbraucher, denen wir versuchen Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. In Ihrem Fall erfordert eine Reparatur leider elektrotechnische Kenntnisse und darf deshalb nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen.Wenn Sie unzufrieden sind haben Sie die Möglichkeit von Ihrer Kundenzufriedenheitsgarantie Gebrauch zu machen und sich Ihr einbezahltes Guthaben wieder erstatten zu lassen. Bitte richten Sie dazu eine Rückerstattungsbitte an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch oder per Email kostenlos für Sie erreichbar. Die Kontaktdaten finden Sie auf der folgenden Seite:http://ww2.justanswer.de/de/help