So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Geschirrspülen GSFE 3000 blinkt 8mal

Kundenfrage

Geschirrspülen GSFE 3000 blinkt 8mal. Es ist alles gereinigt aber es tut sich nichts.
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo und herzlich willkommen auf Justanswer! Das Gerät müßte den Fehler in zwei Blinkfolgen anzeigen. Es übermittelt dabei zuerst den ersten Teil des Fehlercodes durch die Anzahl der Blinkzeichen (das werden in diesem Fall die 8 Blinkzeichen sein die Sie schon gezählt haben), und dann müßte es eine 2sekündige Pause geben gefolgt von einer anderen Anzahl von Blinkzeichen, nach der wiederum eine 5sekündige Pause kommt. Dann wiederholt sich diese ganze Folge 3x. Können Sie mir bitte noch die zweite Anzahl an Blinkzeichen nennen?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es blinkt immer 8mal. Laut Gebrauchsanweisung sind die Siebe verschmutzt(habe ich sauber gemacht), Ablaufschlauch geknickt(kann nicht sein, daran wurde nicht verändert) Ablaufschlauchanschluss am Siphon blockiert-ich soll die Schließscheibe des Ablaufschlauchanschlusses entfernen??? Ich saß schon fast im Spüler weiß aber nicht was damit gemeint ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ja, diese 8 gibt den Hauptfehler an. Das ist in diesem Fall ein Abpumpfehler. Die zweite Blinkfolge sollte eigentlich einen Unterfehler angeben mit dem sich die Ursache noch etwas weiter eingrenzen läßt. Aber wenn keiner angezeigt wird dann hilft uns das erstmal nicht weiter. Ist das ein Neuanschluss oder hat das Gerät bereits funktioniert?Wenn Sie mal von Hand 1-2 Liter Wasser in den Spülraum gießen und die Maschine einschalten, wird dieses Wasser dann abgepumpt oder bleibt es im Pumpensumpf stehen?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Das Gerät hat seit über 2 Jahren bis gestern funktioniert. Ich Habe bereits mehrmals Wasser reingegossen, aber ich kann den Spüler gar nicht starten bzw.gar nicht anstellen.das Wasser bleibt stehen. Habe es mehrfach wieder alles rausgeschöpft, alles trocken gemacht, blinkt immernoch.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ok. Wenn das Gerät bis gestern funktioniert hat dann können Sie die Sache mit der Schließscheibe auch schon vergessen. Die Ursache des Abpumpfehlers kann jetzt entweder sein dass die Pumpe defekt ist, dass sie nicht angesteuert wird, oder dass sie von einem Fremdkörper blockiert wird. Wenn die Pumpe blockiert werden würde sollten Sie sie zumindest brummen hören. Gibt es denn irgendein Geräusch oder hören Sie gar nichts?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Er macht seit gestern nach dem Spülvorgang gar nichts mehr ausser blinken ;-) Habe schon die Sicherung mehrere Stunden ausgemacht. ich komme ja nicht mal in die Programme um überhaupt starten zu können.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Wenn Sie kein Brummen hören dann ist die Pumpe entweder defekt oder sie wird nicht mehr angesteuert. Beides läßt sich leider nicht von außen beheben. In diesem Fall muss die Pumpe durch einen Techniker überprüft und ggf. ausgetauscht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Wenn es ein Fremdkörper ist wie z.B. Glas wahrscheinlich auch oder gibt es da eine Alternative?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Wenn die Pumpe durch einen Fremdkörper blockiert wird dann würde es genügen wenn der Fremdkörper aus der Pumpe entfernt wird. In diesem Fall würden Sie die Pumpe aber wie gesagt noch brummen hören. Leider gibt es aber vom Spülraum aus keinen Zugang zur Pumpe, so dass das Gerät ausgebaut und geöffnet werden muss um das überprüfen zu können.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.Wenn keine Rückfrage mehr bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" geben Sie Ihr einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei.Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Verehrter Kunde, leider ist diese Frage noch immer nicht abgeschlossen. Waren Sie denn mit meiner Beratung nicht zufrieden oder gibt es einen anderen Grund warum Sie meine Bemühungen nicht honorieren möchten?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Experte Tronic
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ihre Frage ist leider noch immer nicht abgeschlossen. Bitte geben Sie mir eine Antwort wenn Sie weitere Hilfe benötigen, oder schließen Sie die Frage noch durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Alles gut!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Danke für Ihre Rückmeldung, aber Sie müßten bitte das Bewertungssystem der Plattform mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" benutzen und eine 3-5 Sterne Bewertung auslösen. Sonst werden meine Bemühungen nicht honoriert. Durch die Bewertung geben Sie lediglich Ihr bereits einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte