So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6659
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bauknecht GS 6511 WS nach ca. 15 Sekunden erlischt alles

Kundenfrage

Hallo
Ich habe ein Problem mit einer Bauknecht Geschirrwaschmaschine ohne Display (also keine Fehlernummer). Die Programmwahl- und die Programmendetasten blinken, das gewählte Programm leuchtet, doch nach ca. 15 Sekunden erlischt das alles und nichts geht. Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Wie oft blinkt denn die Start-LED? Die Anzahl der Blinkzeichen signalisieren einen Fehlercode.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kann ich zurzeit nicht beantworten. Viele Male... Es blinkt ca. 15 Sekunden lang im Sekundentakt. Falls diese ungefähre Angabe nicht reicht, kann ich ihnen erst morgen früh weitere Details geben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein, die genaue Anzahl ist natürlich entscheidend, da ja jeder Fehlercode eine andere Bedeutung hat.
Dann geben Sie mir bitte morgen früh eine Rückmeldung, idealerweise nennen Sie mir dazu bitte auch die Gerätenummer vom Typenschild auf der Seite der geöffneten Türe. Sie beginnt mit 85.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die kann ich Ihnen schon geben: 8572 013 16010
Morgen dann die Anzahl Blinkzeichen.
Besten Dank für Ihre Bemühungen!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
In Ordnung. Dann bis morgen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Morgen
Die Start- und Stoptaste blinken 15x und gehen dann aus.
Ich habe in der Zwischenzeit das Sieb gereinigt und nach Fremdkörpern im "Sumpf" gesucht. Da war nichts, aber kaum hatte ich die Finger drin, begann die Maschine abzupumpen. Das weckte natürlich Hoffnung, die jedoch nicht erfüllt wurde. Mehrere Versuche mit Wasser ergaben immer dasselbe: Abpumpen, egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, keine Anzeige während des Vorgangs, Programmfehler bleibt bestehen wie beschrieben.
Innerhalb dieser kleinen Wanne gibt es zwei Metall-Elemente. Das eine lässt sich in verschiedene Richtungen bewegen sowie mit etwas Kraft reindrücken und rausziehen (siehe Bildanhang).
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und hoffe auf eine einfache Lösung des Problems.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Eine Fehlermeldung mit 15maligen Blinken gibt es leider nicht. Es könnte sich um ein einmaliges Blinkzeichen handeln, dass sich dann regelmäßig wiederholt. In diesem Fall passt Ihre Schilderung aber überhaupt nicht zu dem signalisierten Fehler.
Könnten Sie die Blinkzeichen bitte noch einmal genauer ansehen, ob es es es nicht doch irgendwo eine Pause gibt die Sie überzählt haben? Dem Fehlerbild nach hätte ich eigentlich eine Pause nach 2 oder 4 Blinkzeichen vermutet.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein, keine Pausen (siehe Video unter diesem Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5797143/GWM.zip Ich habe mehrere Versionen gemacht, weil ich nicht weiss, welche bei Ihnen funktioniert...).
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5797143/GWM.zip
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich werde gerne versuchen nähere Informationen einzuholen. Auf Anhieb kann ich Ihnen dazu leider noch keine eindeutige Diagnose geben. Ich gebe Ihre Frage deshalb vorerst noch einmal für meine Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand schneller weiterhelfen können sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke. Hoffentlich kann ich das Spülen bald wieder der Maschine überlassen. ;-)
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Da sich kein Kollege gemeldet hat wollte mich nochmal kurz zurück melden.
Ich hab inzwischen die genauen Unterlagen zu dem Modell vorliegen, aber die Anzeige signalisiert meiner Meinung nach keinen Fehler. Es sind eigentlich die LEDs zwischen den Pfeiltasten die im Fehlerfall Blinken müßten und nicht die Pfeiltasten. Es ist daher sehr schwierig Ihnen hier im Rahmen einer Ferndiagnose weiterzuhelfen.
Auf den ersten Blick sieht es nach einem Defekt des Steuermodules aus. Das können Sie aber nicht selbst überprüfen. Der Kundendiensttechniker kann das Modul einfach auf Verdacht austauschen und, falls ein neues Modul dasselbe Verhalten hat, eben wieder ausbauen. Das können Sie leider nicht.
Ich denke daher, dass sich das Problem aus der Ferne leider nicht lösen läßt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Schade, danke ***** *****ür Ihre Bemühungen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, tut mir Leid. Sollten Sie den Kundendienst mit der Reparatur beauftragen würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen, ob ich mit meiner Einschätzung, dass die Steuerung defekt ist, richtig lag.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es war nicht das Steuermodul, das Flachbandkabel von der Steuereinheit runter in die Maschine war gebrochen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja fast richtig.
Ein Drahtbruch im Verbindungskabel der Steuerung kommt letztlich auf dasselbe heraus. Das kann man bei einer Ferndiagnose nicht voneinander unterscheiden. Letztlich war es eine Fehlfunktion der Steuerung.
Vielen Dank ***** ***** Rückmeldung. Freut mich, dass der Fehler nun behoben ist.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6670
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6670
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    376
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte