So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6470
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Unser Miele Trockner Novotronic Mod. T 495C Azora C TyP HTO1-2

Kundenfrage

unser Miele Trockner Novotronic Mod. T 495C Azora C TyP HTO1-2 Kondensat-Trockner zeigt folgendes Problem:
die Trocknung dauert sehr lange und es ist nicht genug Wasser im Auffangbehälter und wir haben die Empfindung dass viel Wasserdampf in den Raum ( Bad ) austritt. Das Wasser hatte eine leicht bräuliche Färbung. Nach dem Reinigen aller Lüftungssiebe und des Wärmetauschers erfolgte keine Veränderung. Lüftung nach außen ist genug vorhanden. Die Tür wird sehr sehr warm. Vorne rechts unten innen im kleinen tieferliegenden Bereich unterhalb der Turbine bildet sich eine Wasseransammlung, jedoch nicht höher als die Vertiefung. Haabe ich entfernen können. Die Schaltungen funktioneren.
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo, dieser Fehler kann mehrere Gründe haben. Sie haben den Wärmetauscher schon gereinigt, das ist super. Sitzt dieser Richtig herum in seiner Aufnahme? Schauen Sie sich auch einmal die Dichtungen an wo der Wärmetauscher sitzt. Sind diese porös oder stark verformt? Wenn das Kondensat nicht richtig transportiert wird liegt der Fehler meist an einem sehr stark verflusten Gerät. Ihr gutes Stück ist nun schon ein paar Tage älter und hat bestimmt einige Trockengänge hinter sich. Und es lässt sich nicht vermeiden einen Trockner von Innen zu reinigen. Ein versuch wäre sich einmal die Kondensatpumpe auf der Rückseite anzuschauen. Die sitzt hinten im unteren Bereich. Dort führt ein Schlauch nach oben, nicht zu übersehen. Wenn man das Gerät !! STROMLOS !! gemacht hat kann man dort 1-2 Schrauben lösen und in den Pumpensumpf schauen. Wenn dort viele Flusen sind muss der Trockner gereinigt werden. Evtl hilft es schon den Pumpensumpf zu reinigen. Mit freundlichen Grüßen Deichsuerfer
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
wir haben den fehlerlosen Text entdeckt. Soweit alles OK
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo, Ich verstehe nicht ganz was die damit sagen möchten. Haben sie die Dinge getan die ich ihnen Geraten habe? Mit freundlichen Grüßen Deichsuerfer
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo,
ich kann hinten unten keinen Pumpensumpf öffnen. Das untere rückspringede Emailblech ist mit der ganzen Karosserie verbunden. Es gibt einen kleinen Schlitz ca. 5mm hoch und 4cm breit, aus dem ein verzinktes Blechteil abgekröpft wie eine Lasche herausragt und mit 2 Schrauben an dem Emailblech festgeschraubt ist. die Schrauben habe ich gelöst, doch das Blech läßt sich nicht bewegen: was ist zu tun?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Der Trockner ist vom Jahr 2000. Ist eine Reparatur noch sinnvoll, und wenn es nur um den Pumpensumpf geht?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
zu dieser Antwort: ihre erste Textnachricht war nicht lesbar.Mittlerweile ist alles OK17.12.2015 12:00
Shaagy
Shaagy HeimwerkerHallo,Ich verstehe nicht ganz was die damit sagen möchten. Haben sie die Dinge getan die ich ihnen Geraten habe?Mit freundlichen GrüßenDeichsuerfer
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Weitere Info: Habe den Trockner von oben geöffnet und mußte feststellen, dass die Kohlen die an der Trocknertrommel in Spüren laufen starkt verrußt sind und wahrschinlich abgelaufen sind.
Bitte antworten Sie mir. Ich möchte nicht telefonieren und nochmnal 18 € bezahlen
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo, Eine Reparatur ist dann Sinnvoll wenn bei dem Alter keine Teile defekt sondern einfach nur verschmutzt sind. Der Abtaster(Kohlen) sind Verschleißteile und nicht all zu teuer. Ich würde an Ihrere Stelle einmal vorne aufmachen und versuchen soweit es geht das Gerät mit einem Staubsauger und einem Lappen zu reinigen. Beim Neukauf empfehle ich Wärmepumpentrockner. Dann aber nur Miele ... alles andere würde sie nicht Glücklich machen. Ersatzteile kann ich Ihnen bei Bedarf Nummern zukommen lassen. Würde mich über eine Positive Bewertung (3 - 5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Deichsuerfer
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Nochmal ich möchte nciht telefonieren, beantworten Sie bitte meine gestellten Fragen udn blocken Sie dies nicht mit eibnem Telefonat ab!!!!!!!!!!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte