So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13773
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Siemens IQ700, Fehlermeldung F23

Kundenfrage

http://www.justanswer.de/haushaltsgeraete/817ru-meine-waschmaschine-bringt-gerade-die-fehlermeldung-f-23-siemens.html
Im Zusammenhang mit der obigen Fehlermeldung und Beschreibung.
Die Fehlermeldung hat sich gelöscht, aber nicht die Fehlerquelle -
Das Wasser läuft aus der Waschmittelschublade vorne raus. Diese ist aber geschlossen.
Kann ich da was machen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Offensichtlich ist der Verbindungsschlauch zwischen dem Waschmittelfach und der Trommel durch Waschmittelreste verunreinigt, so dass das Wasser schneller in das Waschmittelfach läuft als es von dort weiter in die Trommel laufen kann.
Als einfachste Maßnahme könnten Sie den Wasserdruck etwas vermindern, indem Sie den Wasserhahn etwas zudrehen. Dadurch hat das Wasser mehr Zeit in die Trommel zu laufen bevor das Fach überläuft.
Um den Fehler zu beheben müßte der Verbindungsschlauch gereinigt werden. Ich würde Ihnen empfehlen das vom Kundendienst machen zu lassen, da die Gefahr sehr groß ist dass Sie den Schlauch beschädigen wenn Sie hier selbst Hand anlegen und nicht das richtige Werkzeug dafür haben.
Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.
Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" geben Sie Ihr einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei.
Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.