So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Guten Tag! Was bedeutet bei der Siemens Waschmaschine WM 14B2GO/04

Kundenfrage

Guten Tag!
Was bedeutet bei der Siemens Waschmaschine WM 14B2GO/04 FD9301
der Fehler E21? F21ist mir bekannt, E21 aber nicht.
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen / löschen?
Vielen Dank.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, dieich gerne wie folgt beantworte:Ihre Modellangaben kann ich leider nicht zuordnen. Ich bitte Sie diese zu überprüfen und mir die E.Nr. vom Typenschild übermitteln.___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Bitte vergessen Sie Ihre Bewertung nicht. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die genamnnte Bezeichnung WM14B2G0/04 stammt von dem Siemens Typenschild!

Verkauft wird die Maschine unter der Modellbezeichnung IQ 100.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,entschuldigen Sie bitte das war mein Fehler. Ich hatte das WM vergessen.E wie Error ist eine verschärfte Variante von F wie Fehler und E21 bedeutet Fehler im Antriebskreis, kann man aber meistens zurücksetzen.Die Anleitung finden Sie unter folgendem Link:https://drive.google.com/file/d/0B-z2sI7FUFL0TW51M1BIYV84Y1k/view?usp=sharingPrüfprogramm aktivieren, Motorprüfprogramm Pos.3 auswählen und starten.Mitunter ist es notwendig zuvor die Maschine komplett für mindestens 10 minuten vom Netz zu nehmen oder den Antriebsmotor bis zum Start des Prüfprogramms abzuklemmen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das vorgeschlagene Prüfprogramm kenne ich bereits von älteren Bosch / Siemens Modellen.Dort funktioniert der Reset einwandfrei. Bei dem von mir genannte Modell WM14B2G0/04 funktioniert es leider nicht. Da es sich hier um eine neue Modellgeneration handelt vermute ich, dass sich das Prüfprogramm verändert hat?? Ich bitte um Überprüfung. Zweitens: Was verstehen Sie bitte um eine verschärfte Variante??

Danke.

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

unter verschärfter Variante verstehe ich die Serviceebene (Software seitig) auf der dieser Fehler gespeichert wird und für nicht autorisierte zugänglich ist, z.B. mit einem speziellen Analysewerkzeug.

Leider kann ich Ihnen mit weiteren Reset-Prozeduren nicht dienen unter trete von der Beantwortung Ihrer Frage zurück.

Wäre allerdings schön und zeitsparender gewesen wenn Sie Ihre Aktivitäten schon im Vorfeld mitgeteilt hätten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sorry, mein Wissen hat mit meiner Frage nichts zu tun gehabt.

Ich habe ganz klar von vorn herein das genaue Modell bzw. den genauen Typ benannt. Wenn Sie von diesem Gerät keine Informationen vorliegen haben ist das nicht mein Problem.

Hier hätten Sie von vorn herein sagen müssen, dass hierzu derzeit keine Daten vorliegen. Statt dessen muss ich davon ausgehen, dass Sie mir Informationen zukommen lassen, die, da es ja bei allen älteren Siemens Modellen funktionert hat, jetzt auch bei dem neuen Typ funktionieren muss. Das finde ich nicht O.K.! Wenn Sie sich die "alten" uns die "neuen" Modelle ansehen, werden Sie feststellen, dass sich die Programme und die Programmtasten komplett verändert haben. Vielleicht hat hier ein Kollege von Ihnen bereits Erfahrungen gemacht? Freue mich auf eine kompetente Rückantwort. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

gerne gebe ich Ihre Anfrage frei für die Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wie funktioniert die Freigabe an einen Kollegen?

Muss ich noch etwas machen oder einfach abwarten?

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

das habe ich schon gemacht. Wenn Jemand Ihre Frage beantworten kann wird er Sie kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte